Abschlusstraining vor dem Test gegen Zenica

Zum Abschluss noch ein Härtetest

Vor der Rückreise nach Kärnten tritt die Austria Klagenfurt zum Abschluss des Trainingslagers an der türkischen Mittelmeerküste am Freitag zu einem weiteren Testspiel an. Im Asteria Football Complex in Lara geht’s für die Violetten gegen den bosnischen Erstligisten FK Celik Zenica.

Robert Micheu hatte bereits im Vorfeld betont, dass er mit diesem Match endgültig die heiße Phase der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison in der 2. Liga einläuten werde. „Für mich ist die Zeit der Experimente vorbei“, sagte der Chefcoach, „in den kommenden zwei Wochen bis zum Start gegen Ried geht es darum, dass wir uns einspielen und die nötige Frische erlangen.“

So plant Micheu für die Partie lediglich mit den Spielern, die er auch im Kader für das Match gegen Winterkönig SV Ried am 21. Februar (19.10 Uhr) im Wörthersee-Stadion einplant. „Wir haben bisher großen Wert darauf gelegt, jedem die Chance zu geben, sich zu beweisen. Da kann sich keiner von den Burschen beschweren“, so der Trainer.  

Verteidiger Thomas Blomeyer muss wegen einer Gehirnerschütterung schon seit Montag aussetzen, zudem fehlt Angreifer Darijo Pecirep (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), der sich weiterhin im Aufbautraining befindet. Zwei weitere Spieler passen ebenfalls: Mittelfeld-Mann Mc Moordy King Hüther zog sich am Donnerstag eine Verletzung am Sprunggelenk zu, Philipp Hütter wird geschont.  

Nach der deutlichen Niederlage im ersten Spiel im Rahmen des Türkei-Trips gegen den deutschen Regionalligisten Kickers Offenbach (0:4) erwartet Micheu trotz der personellen Probleme eine Leistungssteigerung. „Wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir zu unserem Rhythmus finden und auch so ein Testmatch erfolgreich gestalten.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren