DAS WIEN im Derby auf der Trikotbrust

Der Medien-Unternehmer Heinz Knapp hat sich für das Kärntner Derby in der zweiten Runde der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 eine der attraktivsten Werbeflächen im österreichischen Fußball gesichert. Die Trikotbrust der Austria Klagenfurt ziert im Duell mit dem Wolfsberger AC das Logo der unabhängigen Monatszeitungen DAS WIEN und DAS KÄRNTEN.

„Nach dem Rückzug des bisherigen Brustsponsors in diesem Sommer ergibt sich die Möglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass Heinz Knapp diese ergriffen hat und unseren Verein auf diese Weise über das bereits bestehende Engagement hinaus unterstützt“, sagt Daniela Mayr, Head of Marketing & Sponsoring der Violetten.

„Das Derby zwischen der Austria und dem WAC ist heuer das größte Spiel im Kärntner Fußball und wird nicht nur in Klagenfurt und im Lavanttal, sondern im ganzen Land mit großer Spannung erwartet. Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit habe, in diesem Umfeld an so exponierter Stelle für unser Produkt werben zu können“, sagt Heinz Knapp, Inhaber, Verleger und Herausgeber von DAS WIEN und DAS KÄRNTEN.

Erst Mitte Juli hatte der Medien-Unternehmer sein Engagement bei der Austria weiter ausgebaut. Neben Chefcoach Peter Pacult wirbt seither auch dessen „Co“ Martin Lassnig auf seiner Trainings- und Matchkleidung für das Verlagshaus Knapp und die Druckerei Knapp.

Nach dem erfolgreichem Gastspiel zum Auftakt der Bundesliga-Saison bei der WSG Tirol (3:1) treten die Waidmannsdorfer im ersten Heimspiel am Samstag (17 Uhr) gleich gegen den Lokalrivalen aus Wolfsberg an. Tickets für das Kärntner Derby sind Donnerstag und Freitag vom 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle der Austria sowie im Online-Shop erhältlich.

Am Spieltag laden die Violetten schon ab 12 Uhr zum Derby-Frühshoppen auf den Vorplatz vor dem Austria-Klubhaus an der Siebenhügelstraße. Bei einem bunten Programm können sich die Anhängerinnen und Anhänger auf das Match einstimmen. Legenden des Vereins werden auf der Bühne von Team-Manager Sandro Zakany befragt, Profis aus dem aktuellen Kader schreiben Autogramme und stehen für gemeinsame Fotos zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren