Der "vergoldete" Wili

Der "vergoldete" Willi

Die neue Saison hat für die Austria Klagenfurt schon begonnen - zumindest inoffiziell. Denn wie jedes Jahr lud „Fahnenschwinger Willi“ mit seiner Familie zur großen Grillfeier in seine Residenz nach Wölfnitz.

Wir haben mitgezählt: Es war bereits das 17. Mal, das Fanklubs, Ordner und Mannschaft im Garten bei Familie Steblei zu Gast sein durften.

Diesmal gab es einen gehörigen Terminstress: Da das kommende Wochenende wegen der Saisoneröffnung der Austria (13. Juli ab 13 Uhr) bereits ausgebucht ist, wurde die Grillparty um eine Woche vorverlegt.

So fanden sich die Fans am Samstag direkt nach dem 4:0-Erfolg in Feldkirchen bei der Feier ein. Nach dem erfolgreichen Testspiel schmeckten die Steaks und Calamari natürlich gleich noch besser.

Womit Willi aber nicht gerechnet hatte: Dass er selbst an diesem Abend im Mittelpunkt stehen würde. Als Dankeschön für die bereits 26 Jahre anhaltendeTreue zur Austria, gab es für ihn und seine Familie eine Überraschung vom Verein: Eine goldene Trophäe im Willi-Format!

Die goldene Auszeichnung wurde von Klubmanagerin Natalie Biermann und Sektionsleiter Alfred Roth übergeben - und wie man Willi kennt - kullerten ihm die Freudentränen über die Augen.

Damit wurde die Grillfeier bei den Stebleis einmal mehr zu einem unvergesslichen Höhepunkt im Jahreskalender der Austria. Weiter geht es am kommenden Samstag im Sportpark Klagenfurt.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren