Derby am Mittwoch zur Prime Time

Der neue Termin ist fixiert! Das aufgrund der Unwetterlage am heutigen Nachmittag abgesagte Kärntner Derby in der zweiten Runde der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 zwischen der Austria Klagenfurt und dem Wolfsberger AC wird schon am kommenden Mittwoch zur Prime Time um 20.30 Uhr nachgeholt. Darauf verständigten sich die beiden Klubs mit den Liga-Verantwortlichen und TV-Partner Sky.

„Wir sind sehr froh, dass wir in dieser Hinsicht schnell Klarheit schaffen können. Chefcoach Peter Pacult und sein Stab werden die Mannschaft fokussiert auf das Match gegen den WAC einstellen und ich bin davon überzeugt, dass wir bereit sein werden, um ein gutes Spiel abzuliefern. Wir hoffen auf viele Fans und eine tolle Flutlicht-Atmosphäre in unserem Stadion“, sagt Austria-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Im Vorverkauf hatten die Violetten rund 5000 Karten für das Spitzen-Duell mit den Lavanttalern abgesetzt, die natürlich weiterhin ihre Gültigkeit behalten. Wer bisher noch nicht zugeschlagen hatte, kann Tickets von Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Austria-Geschäftsstelle sowie im Online-Shop erhältlich. Die Öffnungszeiten der Tageskassen lauten wie folgt: 13 Uhr (Kassa Nord), 17.30 Uhr (Kassen Süd und West), 18.30 Uhr (Gäste).

„Es ist sehr schade, dass das Spiel nicht wie geplant ausgetragen werden konnte. Aber manche Dinge lassen sich nicht beeinflussen und wir mussten es nehmen, wie es kommt. Jetzt werden wir den Fokus auf den Mittwoch legen und alles herausholen, um dem WAC einen heißen Fight zu liefern. Es wäre richtig cool, wenn möglichst viele Anhänger kommen und uns unterstützen“, blickt SKA-Kapitän Thorsten Mahrer auf das Kärntner Derby voraus.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren