Die Stadt steht hinter ihrem Verein

Am Dienstagabend erreichte die Austria Klagenfurt eine positive Nachricht aus dem Rathaus: Bei der Sitzung des Stadtsenats unter Vorsitz von Bürgermeister Christian Scheider wurde die Verlängerung des Sponsorvertrags zwischen der Kärntner Landeshauptstadt und dem Traditionsklub um weitere drei Jahre einstimmig beschlossen. Sportreferent Franz Petritz hatte den Antrag eingebracht.

„Wir freuen uns total über dieses klare Bekenntnis für unseren Verein und sind sehr stolz darauf, die Stadt Klagenfurt auf höchster sportlicher Ebene repräsentieren zu können. Die Fortsetzung der Kooperation zeigt, dass unsere Arbeit wertgeschätzt und die Austria als ein vertrauenswürdiger und starker Partner wahrgenommen wird. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch die Stadt“, sagt Günther Gorenzel aus der Geschäftsführung der Violetten.

„Der SK Austria Klagenfurt hat sich mittlerweile in der höchsten Fußballliga mehr als etabliert. Auch dieses Jahr hat der Verein gute Chancen, in die Meistergruppe einzuziehen, was gleichzeitig den Verbleib in der Bundesliga für das kommende Jahr schon jetzt vorzeitig sichern würde. Neben dem sportlichen Erfolg ist der Verein auch ein wichtiger Wirtschafts- und Werbefaktor für die Landeshauptstadt geworden. Sportreferent Mag. Franz Petritz darf sich daher über die einstimmige Zustimmung im Stadtsenat freuen, den Sponsorvertrag für die SK Austria Klagenfurt um weitere drei Jahre zu verlängern“, heißt es in der offiziellen Aussendung.

Der Sponsorvertrag beinhaltet weiterhin den Schriftzug „Klagenfurt am Wörthersee“ auf den Hosen der Violetten, verschiedene Werbeflächen im Wörthersee-Stadion sowie die Ausstattung der Einlaufkinder oder gemeinsame Ticketaktionen und läuft nun bis 2027.

Nach zwei Gastspielen zum Frühjahrsstart beim LASK (2:2) und bei Austria Lustenau (1:0) steht am Sonntag (14.30 Uhr) das erste Heimspiel am Programm. Dann trifft das Team von Chefcoach Peter Pacult auf Blau-Weiß Linz. Drei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs halten die Waidmannsdorfer auf dem vierten Platz und haben den Einzug in die Meistergruppe im Visier. Der Vorsprung auf Rang sieben beträgt drei Punkte. Tickets für das Match sind Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle sowie jederzeit im Online-Shop erhältlich.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren