Ein Traumtor und ein Salto

Hallo, Zweite Liga! Mit der lautstarken Unterstützung von 1.050 Fans erkämpft sich die Austria im ersten Saisonspiel gegen Austria Lustenau den ersten Punkt. Die Leistung der Mannschaft lässt auf eine vielversprechende Saison hoffen!

Das Spiel startet mit einem "Schockmoment"
Die "heiß" ersehnte Partie der Austria Klagenfurt gegen die Austria aus Lustenau startet mit einem Schockmoment! Bereits in Minute 6 setzt Marcel CANADI nach Zuspiel von Alexander RANACHER und Sandro DJURIC einen satten Schuss aus zwanzig Metern ins rechte Eck.

Die Austria kommt besser in Fahrt
Nach 15 Minuten kommen die Austrianer jedoch deutlich besser ins Spiel und schaffen es, den Respekt vor der Zweiten Liga und dem Gegner abzulegen. Die restliche erste Halbzeit gehört anschließend ausnahmslos den Klagenfurtern. Die Torschüsse von Sandro ZAKANY und Patrick GREIL, sowie der Kopfball von Markus RUSEK bleiben jedoch ohne Erfolg. 

Volkan AKYILDIZ hat das 1:0 am Fuß
In der Nachspiel der ersten Halbzeit hätte es dann fast geklappt mit dem Ausgleich! Nach Zuspiel von Sandro ZAKANY setzt Volkan AKYILDIZ den Kopfball direkt auf Lustenau-Torhüter Kevin KUNZ, der den Ball nur nach vorne prallen lässt, dann jedoch geistesgegenwärtig erneut beim Nachschuss  des Austria-Stürmers zur Stelle ist. 

So steht es nach 45 Spielminuten 0:1 aus Sicht der Violetten. Doch die Fans spüren, dass die Partie noch nicht gelaufen ist. Damit sollten sie im Recht sein!

Intensiveres Spiel in der 2. Halbzeit
Die Klagenfurter kommen nach der Pause richtig heiß aus der Kabine. In der 55. Minute wird es erstmals sehr brenzlig für die Vorarlberger. Nach Zuspiel von Daniel STEINWENDER auf Volkan AKYILDIZ dreht sich dieser und zielt nur knapp am Tor vorbei.

Chancen im Minutentakt
Nur wenige Minuten später ist es der sehr auffällige Benedikt PICHLER, der Volkan AKYILDIZ fein bedient. Dessen Schuss geht jedoch zentral über das Tor. Auf der anderen Seiten lassen die Klagenfurter in der Defensive so gut wie gar nichts zu. Lustenau wird in der Folge zunehmend nervöser und begeht unnötige Fouls. In dieser Phase des Spiels ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Klagenfurter den Ball im Netz unterbringen.

Dann ist es endlich soweit: Tooooor für die Austria
Der höchst verdiente Ausgleich für die Klagenfurter fällt in der 74. Minute: Nach der Ecke durch Kapitän Sandro ZAKANY wird es in der Mitte hektisch. Der Ball landet irgendwie vor dem Fuß von Markus RUSEK, der herrlich ins Kreuzeck trifft. Die Freude ist riesig und Markus RUSEK bringt die Menge mit seinem Rückwärtssalto zum Toben (was Sandro Zakany dazu sagt, erfährt ihr später noch in unserem Austria-Fan-TV).

Die Fans hoffen dann natürlich noch auf den Siegestreffer, den sich die Violetten durchaus verdient hätten, und peitschen die Mannschaft nach vorne. In den letzten Minuten lässt jedoch keines der beiden Teams etwas anbrennen. Es bleibt beim 1:1 und die Austria aus Klagenfurt darf nach einer starken Leistung zufrieden ins Wochenende gehen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der erste Auftritt in der neuen Zweiten Liga mehr als gelungen war. Gegen einen Titelanwärter einen Punkt zu holen - damit muss man sich nicht verstecken!

Im Laufe des Wochenendes präsentieren wir im Austria-Fan TV einige bemerkenswerte Aussagen, die wir nach dem Schlusspfiff von den Spielern eingefangen haben.

Text: Mario Kaiser



DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
Ab sofort präsentiert die Austria Klagenfurt in Kooperation mit LAOLA1 die besten Szenen von jedem Spiel der Violetten. VIEL SPASS!



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren