Freibier von Hirter vor dem WAC-Match

Die Austria Klagenfurt und ihr starker Partner Hirter sorgen schon vor dem Kärntner Derby am Sonntag (14.30 Uhr) im Wörthersee-Stadion gegen den Wolfsberger AC für ein Highlight. Zwei Stunden vor dem Anpfiff laden die Verantwortlichen des Vereins sowie der Traditions-Brauerei alle Fans der Violetten zum „Austria-Stüberl“ ein. Dann wird ein 30-Liter-Fass angestochen und Freibier ausgeschenkt, solange der Vorrat reicht.

„Es ist uns ein großes Anliegen, den Vorplatz an der Siebenhügelstraße wieder neu zu beleben und vor den Heimspielen zu einem Treffpunkt für unsere Anhänger zu machen. Wir sehen es als sehr wichtig an, einen Ort zu schaffen, an dem man zusammenkommen und sich darüber austauschen kann, was das Match wohl bringen mag. Der Besuch im Wörthersee-Stadion soll mehr sein als 90 Minuten Fußball“, sagt Daniela Mayr, Head of Marketing & Sponsoring des Klubs.

Nach der großen Fan-Party vor der Partie gegen Double-Gewinner RB Salzburg, in deren Rahmen der Energy-Drink 28 BLACK als neuer Hauptsponsor der Austria Klagenfurt ab der Saison 2022/23 präsentiert werden konnte, sorgt nun Hirter mit der Freibier-Aktion dafür, dass es sich für die Besucherinnen und Besucher lohnt, frühzeitig an der EM-Arena zu erscheinen.

Am Zapfhahn betätigen sich am Sonntag ab 12.45 Uhr übrigens zwei Profis der Violetten, die aufgrund von Verletzungen und Sperren im Duell mit dem WAC nicht eingesetzt werden können: Vize-Kapitän Thorsten Mahrer und Mittelfeld-Mann Christopher Cvetko. Beide stehen darüber hinaus für Autogramm- und Fotowünsche sowie sicherlich auch einen kurzen Plausch mit den Fans zur Verfügung.

Karten für das Kärntner Derby sind Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle (Südring 207) des Vereins erhältlich. Weitere Vorverkaufsstellen sind die ADMIRAL Sportbars in der St. Ruprechter Straße 44, im Südring 337 und in Villach in der Ringmauergasse 14, das PRINCS Restaurant & Bar (Heuplatz 1) und das Cafe Plaza (Hauptplatz 20) in Völkermarkt. Der Online-Shop ist rund um die Uhr geöffnet, mit einem Klick zu den Eintrittskarten geht es HIER!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren