Hier gibt's Tickets für Kärntner Kracher

Was für ein Match! Wenn die Austria Klagenfurt am Sonntag (14.30 Uhr) im Wörthersee-Stadion den Wolfsberger AC empfängt, geht es nicht nur um die Krone im Kärntner Fußball, sondern für beide Teams auch darum, die Chance auf ihren Einzug in den Europapokal zu wahren. Als Fünfter der Tabelle treffen die Violetten in Runde 28 der ADMIRAL Bundesliga auf den Sechsten.

„Dieses Spiel sollte sich keiner entgehen lassen. Es kribbelt jetzt schon und das wird sich von Tag zu Tag steigern. Es ist herausragend, wie sich unsere Mannschaft im Verlauf der Saison entwickelt hat. Als Aufsteiger in der Meisterrunde dabei zu sein, ist eine historische Leistung. Aber es ist deutlich zu spüren, dass die Burschen noch nicht satt sind. Sogar ein internationaler Startplatz ist greifbar. Um das zu erreichen, brauchen wir Klagenfurt im Rücken“, sagt Geschäftsführer Harald Gärtner, der auf gut gefüllte Tribünen hofft: „Das wäre sehr wichtig für uns.“

Schon zum Auftakt der Saison 2021/22 traf die Austria in der EM-Arena auf den WAC (1:1), der durch Michael Liendl (Elfmeter) in Führung gegangen war, ehe Markus Pink in der Schlussminute den Ausgleich erzielte. Bei der Partie am 25. Juli vergangenen Jahres waren 13.495 Zuschauer dabei. Beim Rückspiel im Grunddurchgang, das Wolfsberg mit 2:1 gewann, kamen 5601 Fans in die Lavanttal-Arena, den Klagenfurter Erfolg (2:1) im ersten Duell der Meisterrunde erlebten am Ostersonntag dann 4650 Besucher.  

„Was das Derby betrifft, ist erst die Hälfte der Arbeit erledigt. Wir wissen, dass wir zu Hause in unserem Stadion nachlegen müssen. Es wäre richtig cool, wenn möglichst viele Leute kommen und alle gemeinsam ein Fußball-Fest feiern würden. Ich denke, auf so ein Spiel hat Kärnten lange gewartet, es verdient eine große Kulisse und eine besondere Atmosphäre“, sagt Austria-Angreifer Florian Jaritz, dem zuletzt in Wolfsberg der Siegtreffer gelungen war.

Am Sonntag öffnet die Kassa Süd bereits um 9 Uhr, die Kassen Nord und West folgen um 11 Uhr. Um längere Schlangen und Wartezeiten zu verhindern, wird allen Fans empfohlen, Tickets im Vorverkauf zu erwerben. Diese sind Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr in der Klub-Geschäftsstelle (Südring 207) erhältlich.

Weitere Vorverkaufsstellen sind die ADMIRAL Sportbars in der St. Ruprechter Straße 44, im Südring 337 und in Villach in der Ringmauergasse 14, das PRINCS Restaurant & Bar (Heuplatz 1) und das Cafe Plaza (Hauptplatz 20) in Völkermarkt. Rund um die Uhr ist der Online-Shop der Austria geöffnet, mit einem Klick zum Ticket geht es HIER!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren