Neuzugang Baris Ekincier

Neuzugang vom VFL Bochum

Die Austria Klagenfurt freut sich auf weitere Verstärkung für die kommende Saison: Baris Ekincier kommt vom VFL Bochum aus der zweiten deutschen Bundesliga.

Baris Ekincier wird der Offensive der Austria in der kommenden Saison zusätzlichen Schwung verleihen. Bereits als Jugendspieler konnte der heute 20-Jährige in Deutschland mit seiner Schnelligkeit aufzeigen.
2017 wurde der Flügelflitzer von Rot-Weiß-Essen zum VFL-Bochum geholt, wo er in der A-Junioren Bundesliga fünf Tore und fünf Assists landen konnte. Damit schaffte er den Sprung zu den Profis in die zweite deutsche Bundesliga, wo er allerdings im Vorjahr nach einer sportärztlichen Untersuchung aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen musste.
Jetzt will der in Deutschland geborene aserbaidschanische Mittelfeldspieler wieder voll durchstarten. Daher kommt der 20-Jährige zumindest für ein Jahr auf Leihbasis zu den Violetten nach Waidmannsdorf.
Ein Wechsel, der für beide Seiten eine Win-Win-Situation darstellen soll. Zur Erinnerung: Auch Michael Zetterer konnte im Vorjahr nach langer Verletzungspause bei der Austria Klagenfurt neu durchstarten und die Fans begeistern.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren