ÖFB-Cup-Achtelfinale in Favoriten

Nach der Nullnummer in der neunten Runde der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 bei Blau-Weiß Linz rückte für Verantwortliche, Profis und Fans der Austria Klagenfurt am Sonntagabend wieder der ÖFB-Cup in den Fokus. In Wien wurden von Ex-ÖFB-Teamspieler Markus Suttner die Paarungen für das Achtelfinale ausgelost: Die Violetten treten in der Runde der letzten 16 Teams bei Austria Wien an.

„Wenn das Endspiel im eigenen Stadion stattfindet, dann träumt natürlich jeder davon, das erleben zu dürfen. Es ist ein weiter Weg und mit Austria Wien wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Aber es ist eine offene Partie und ich bin davon überzeugt, dass unsere Burschen alles raushauen werden, um dem ‚Finale daham‘ wieder einen Schritt näherzukommen“, sagt Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport der Waidmannsdorfer.

Die Violetten haben sich mit Erfolgen über Zweitliga-Absteiger Vorwärts Steyr (3.0) sowie zuletzt beim FC Marchfeld Donauauen (3:2) aus der Regionalliga Ost für die dritte Runde des Pokal-Wettbewerbs qualifiziert. Der FAK setzte sich souverän beim SV Spittal (7:0) und beim USV St. Anna (4:0) durch.

In der laufenden Spielzeit trafen die Violetten und die Veilchen bisher einmal aufeinander: Anfang September trennten sich beide Teams in der Generali Arena in Wien-Favoriten mit 2:2. Hakim Guenouche hatte die Hausherren in Führung gebracht, Sinan Karweina und Kosmas Gkezos drehten mit ihren Treffern die Partie, ehe Andreas Gruber mit einem Last-Minute-Tor für den Ausgleich sorgte.

Das Achtelfinale des ÖFB-Cups wird zwischen dem 31. Oktober und dem 2. November ausgetragen, die genauen Termine zeitnah festgelegt. Schon am Sonntag geht’s für die Waidmannsdorfer in der ADMIRAL Bundesliga weiter, Serienmeister und Spitzenreiter RB Salzburg ist im Wörthersee-Stadion zu Gast. Tickets sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhältlich.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren