Pacult-Team fordert die „Eurofighter“

Am Donnerstag saßen Verantwortliche und Profis der Austria Klagenfurt zur Gegneranalyse vor ihren Fernsehern. Der SK Sturm Graz trat in der Europa League beim italienischen Top-Klub Atalanta Bergamo (0:1) an, am Sonntag (14.30 Uhr) ist der Vize-Meister und ÖFB-Cup-Sieger dann in der 14. Runde der ADMIRAL Bundesliga in Waidmannsdorf zu Gast. Die Violetten sind heiß darauf, dem Titelanwärter ein Bein zu stellen.

„Die Rollen sind klar verteilt. Sturm ist der Favorit, sie spielen wieder um die Meisterschaft mit, bringen Woche für Woche gute Leistungen und verfügen über einen qualitativ hochwertigen, breiten Kader. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir unsere Chancen vorfinden werden, wenn wir unsere beste Leistung auf den Platz bringen“, sagt Trainer Peter Pacult.

Für beide Teams gilt, dass sie im Verlauf der Saison die Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen konnten, zuletzt jedoch einen Rückschlag einstecken mussten: Die Violetten sammelten bereits 21 Punkte und halten auf dem fünften Platz, verloren aber das Kärntner Derby beim Wolfsberger AC (0:4). Die Schwarz-Weißen haben als Zweiter 26 Zähler am Konto, beim LASK (1:3) setzte es allerdings eine Niederlage.

„Es wird wichtig sein, dass wir direkt ins Spiel finden, kompakt stehen, die Zweikämpfe annehmen und eine hohe Laufbereitschaft zeigen. Allerdings gilt es auch nach vorn aktiv zu sein und Sturm vor Aufgaben zu stellen. Dafür brauchen wir mehr Mut und Zielstrebigkeit, als wir es zuletzt gezeigt haben“, blickt Pacult auf das Match voraus.

Im ersten Vergleich in der laufenden Serie Mitte August nahm die Austria in der Steiermark nach einer Nullnummer einen Punkt mit, profitierte damals davon, dass die Hausherren rund eine Stunde in Unterzahl agieren mussten. So hätte das Pacult-Team sogar den Dreier anschreiben können, hatte aber Pech bei einem Stangenschuss von Simon Straudi.

Tickets für das Duell mit den „Eurofightern“ aus Graz sind am Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhältlich. Die Tageskassen öffnen um 9 Uhr (Nord) sowie 12 Uhr (West und Süd). Ab 12 Uhr sind alle Fans zum „Pre-Game Warm-Up“ vor dem Austria-Klubhaus an der Siebenhügelstraße eingeladen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren