Pink: „Die Fans werden uns pushen!“

Am Morgen nach den Erfolg bei Rapid II (2:1) und dem damit verbundenen Einzug in die Relegation um den Bundesliga-Aufstieg richteten die Violetten ihren Blick schon wieder nach vorn. Mittwoch (18 Uhr) geht’s im Wörthersee-Stadion gegen SKN St. Pölten und die Mannschaft brennt darauf, sich und allen Austria-Fans den großen Traum zu erfüllen.

Am Morgen nach den Erfolg bei Rapid II (2:1) und dem damit verbundenen Einzug in die Relegation um den Bundesliga-Aufstieg richteten die Violetten ihren Blick schon wieder nach vorn. Mittwoch (18 Uhr) geht’s im Wörthersee-Stadion gegen SKN St. Pölten und die Mannschaft brennt darauf, sich und allen Austria-Fans den großen Traum zu erfüllen.

In der EM-Arena dürfen erstmals seit Oktober 2020 wieder bis zu 3000 Zuseher dabei sein. Da die Saison-Abos gültig sind, gehen etwa 2500 Tickets in den Verkauf. Seit Sonntag sind diese im Online-Shop über die Homepage erhältlich, zudem werden Karten am Montag und Dienstag von 9 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins (Südring 207) angeboten (nur Barzahlung möglich).  

Verantwortliche und Spieler können den Relegations-Hit kaum erwarten. „Es ist der Wahnsinn, dass wir das noch geschafft haben. Ich bin wirklich stolz auf die Truppe. Aber wir haben noch nichts erreicht. Die beiden wichtigsten Spiele stehen uns jetzt erst bevor. St. Pölten ist kein leichter Gegner, aber wir freuen uns irrsinnig auf die Partie“, sagt Offensiv-Mann Fabian Miesenböck, der in Wien den Führungstreffer erzielt hatte.

Der Klagenfurter hofft im ersten Duell mit dem Bundesliga-Letzten auf den Support der Anhänger: „Es wird ein richtig geiles Match, wir sind motiviert bis unter die Haarspitzen und freuen uns, dass auch unsere Fans endlich wieder im Stadion dabei sein dürfen. Sie werden ebenso heiß darauf sein wie wir und ich hoffe, dass die vorhandene Kapazität an Tickets voll ausgeschöpft wird, damit wir die 100-prozentige Unterstützung bekommen“, so Miesenböck.

Auch Top-Torjäger Markus Pink, dem in der abgelaufenen Zweitliga-Serie 18 Treffer gelangen, ist wild entschlossen, weiter am Austria-Wunder zu arbeiten: „Es fühlt sich richtig geil an, dass wir uns am Ende einer turbulenten Saison diese Chance erarbeitet haben. Wir werden noch einmal alles raushauen und ich glaube, dass wir einen kleinen Vorteil haben, weil es schon auf der Zielgeraden der 2. Liga alles Endspiele für uns waren und wir diesem Druck standgehalten haben.“

Pink ist sicher, dass die Leute auf den Rängen am Mittwoch in Waidmannsdorf eine Hauptrolle einnehmen können. „Dass unsere Fans endlich wieder ins Stadion dürfen, ist richtig cool und ich bin fest davon überzeugt, dass sie uns pushen und in einem ausgeglichenen Spiel als 12. Mann auch den Unterschied ausmachen und uns die zweite Luft geben können.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren