Playoff-Abo sichern: Zahl 4, schau 5

Durchatmen? Keine Chance! Nach dem Einzug in die Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 laufen bei der Austria Klagenfurt auf allen Ebenen die Vorbereitungen auf die bevorstehenden zehn Duelle im oberen Playoff. Am Sonntag (14.30 Uhr) geht’s mit dem Match gegen Sturm Graz los. Im Kampf um die Europapokal-Tickets setzen die Violetten weiter auf den Support der Fans. Für die Top 6 gibt es ein besonderes Abo: Zahl vier, schau fünf Spiele.

„Die Atmosphäre gegen den SK Rapid war herausragend, das hat richtig Spaß gemacht. Ich werde sicher nie vergessen, wie laut es im Stadion nach meinem Tor war. Bei dem Gedanken daran bekomme ich noch immer eine Gänsehaut. Jetzt wollen wir mehr und ich bin davon überzeugt, dass mit dem 12. Mann im Rücken einiges möglich ist“, sagt Mittelfeld-Mann Christopher Wernitznig, dem der 1:1-Ausgleich gelungen war.

Natürlich sind die Jahres- und Frühjahrs-Abos auch in der Meistergruppe gültig. Wer sich einen Stammplatz für die Partien im Wörthersee-Stadion gegen Sturm Graz am Sonntag (14.30 Uhr), den TSV Hartberg (7. April, 14.30 Uhr), Red Bull Salzburg (24. April, 18.30 Uhr), den LASK (5. Mai, 14.30 Uhr) und den SK Rapid (12. Mai, 17 Uhr) sichern will, der erhält ein besonderes Angebot.

Die Playoff-Abos kosten auf der West- und Osttribüne um 140 Euro (ermäßigt: 108 Euro, Kinder: 40 Euro) sowie auf der Südtribüne und in den Kurven um 96 Euro (ermäßigt: 68 Euro, Kinder: 32 Euro). Sie sind ebenso wie Einzelkarten für das Duell mit dem ÖFB-Cup-Sieger und Tabellenzweiten Sturm Graz von Dienstag bis Freitag (9 bis 17 Uhr) in der Geschäftsstelle und rund um die Uhr im Online-Shop erhältlich.

Die Austria Klagenfurt ist nicht nur zum dritten Mal hintereinander nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse im Sommer 2021 in den Top 6 dabei, sondern auch Kärntens Vertreter im „Konzert der Großen“. Dort kämpfen die Violetten mit dem LASK und dem TSV Hartberg (alle 17 Punkte) sowie dem SK Rapid (16) um die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb.

„Wir sind froh, über dem Strich zu stehen. Damit ist das Ticket für die nächste Saison gelöst und das ist natürlich für die Entwicklung des Vereins sehr wichtig. Die Saison hat bisher gezeigt, dass wir auch für die Spitzenteams ein unbequemer Gegner sind. Ich traue der Mannschaft sehr viel zu aufgrund des Zusammenhalts, der sie auszeichnet. Da kann man mit einigem rechnen“, blickt Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel voraus.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren