Die Austria freut sich auf den Neustart.

Topspiel gegen Ried ist terminiert

Die Vorfreude ist riesig, doch noch sind es dreieinhalb Wochen, bis die Klubs der 2.Liga in den zweiten Teil der Saison starten. Trainer und Mannschaft der Austria Klagenfurt bereiten sich seit dem 7. Januar vor, nun hat die ÖFBL die Runden 17 bis 20 fest terminiert – und damit auch das Topspiel zwischen Austria Klagenfurt und Winterkönig SV Ried.

Das Duell zwischen dem Herbstmeister und dem Spitzenreiter steigt im Wörthersee-Stadion und wird am 21. Februar (Freitag) um 19.10 Uhr angepfiffen. Tickets für den Kracher sind ab sofort im Online-Shop unter https://tickets.austriaklagenfurt.at und in der Geschäftsstelle der Violetten (Südring 207) erhältlich. Gleiches gilt übrigens für das Frühjahrs-Abo (alle acht Heimspiele für 80 Euro statt 120 Euro im Einzelverkauf).

Übrigens: Wer sich auf dem digitalen Weg eine Karte für die Partie gegen Ried sichert, kann einen Sitzplatz in den beiden mittleren Blöcken auf der Westtribüne aussuchen. Alle anderen Tickets werden mit freier Platzwahl für die übrigen Blöcke verkauft.

„Unsere Fans haben die Mannschaft im bisherigen Verlauf der Saison trotz des Umzugs ins Karawankenblick-Stadion herausragend unterstützt“, blickte Präsident Ivica Peric auf die vergangenen Monate zurück. Jetzt sei man froh, wieder in die Heimstätte zurückzukehren, bekräftigte der Klub-Chef: „Dass direkt die mit Abstand besten Teams der Liga aufeinandertreffen, macht es noch besonderer. Wir hoffen, dass viele Anhänger ins Stadion kommen und uns nach vorn peitschen.“

Neben dem Ried-Kracher sind drei weitere Partien von der ÖFBL fix angesetzt worden: Am 29. Februar (Samstag, 17.30 Uhr) tritt die Austria beim FC Liefering an, am 7. März (14.30 Uhr) geht’s für das Team von Trainer Robert Micheu in Waidmannsdorf gegen den FC Dornbirn, ehe am 15. März (Sonntag, 10.30 Uhr) der Kapfenberger SV nach Klagenfurt kommt. Die Termine der Spieltage 21 bis 28 stehen noch nicht endgültig fest, da die Livespiele des ORF (freitags, 19.10 Uhr) und auf LAOLA1.TV (sonntags, 10.30 Uhr) erst ausgewählt werden müssen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren