Die Profis der Austria Klagenfurt bedanken sich bei den Fans für den Support

Trikot-Aktion bei „Finale“ gegen Ried

Der violette Wahnsinn geht ungebremst weiter! Nach dem überraschenden Aufstieg im Sommer mischt die Austria Klagenfurt in der Saison 2021/22 die ADMIRAL Bundesliga auf, zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs steht das Team von Peter Pacult sensationell auf Platz vier – und würde mit einem Heimerfolg am Sonntag (17 Uhr) gegen die SV Ried die Meisterrunde fixieren. Für dieses wichtige Match gibt es eine Aktion: Unter allen Ticketkäufern werden zehn Original-Trikots mit den Autogrammen der Trainer und Profis verlost.

„Nach ‚Geisterspielen‘ und all den Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ist es klasse, dass wieder Zuschauer in die Arena kommen können. Ich weiß, dass unsere Spieler das extrem vermisst haben und es ist unbestritten, dass die Fans auf den Tribünen die Mannschaft absolut pushen. Das Duell gegen Ried kann ein Meilenstein sein in der Entwicklung unseres Vereins und wir wünschen uns sehr, dass so viele Anhänger wie möglich unsere Burschen unterstützen“, sagt Geschäftsführer Harald Gärtner.

Die Meisterrunde winkt, Duelle mit RB Salzburg, Sturm Graz, Kärntner Derbys gegen den WAC. Violett ist hochmotiviert, den letzten Schritt am Sonntag zu gehen und „über die Schwelle zu treten“, wie es Chefcoach Pacult nach dem jüngsten Erfolg in Waidmannsdorf über Altach (2:0) durch Treffer von Alex Timossi Andersson und Darijo Pecirep formulierte.   

„Ich denke, kaum jemand hat uns zugetraut, dass wir diesen Weg gehen und die Chance haben, den Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag des Grunddurchgangs klarzumachen. Ich kann versprechen, dass die Mannschaft alles geben wird, um dieses Ziel mit einem Dreier gegen Ried zu erreichen. Mit den Fans im Rücken können wir es schaffen. Kommt ins Wörthersee-Stadion, lasst es uns zusammen anpacken und hinterher gemeinsam feiern“, sagt Kapitän Kosmas Gkezos.

Die personelle Situation entspannt sich derweil. Mit den Angreifern Tim Maciejewski (nach Fuß-OP) und Benjamin Hadzic (nach Schambeinentzündung und Muskelfaserriss) kehrten am Montag zwei Violette ins Teamtraining zurück. Nach einem freien Tag beginnt am Mittwoch die heiße Phase der Vorbereitung auf die Partie gegen Ried. Dann dürften sich weitere Spieler, die zuletzt auf der Out-Liste standen, am Platz zurückmelden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren