Violette erobern Ski- und Rodelpisten

Am Samstag standen die Profis der Austria Klagenfurt im ersten Test der Vorbereitung auf den zweiten Teil der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 in Moosburg gegen NK Domžale (3:2) am Kunstrasen. Schon 24 Stunden später tauschten die Violetten in Bad Kleinkirchheim ihre Fußball- in Schneeschuhe und hatten Spaß bei einer Rodelpartie.

„Der Kurz-Trip hat ja fast schon Tradition. Wir sind bereits das dritte Mal im ‚Kärntnerhof‘ und fühlen uns sehr wohl. Ich habe den Eindruck, dass jeder großen Spaß daran hat, obwohl Schnee nicht für alle ein gewohntes Terrain ist. Der eine oder andere hockte zum ersten Mal auf einem Schlitten“, sagt Team-Manager Sandro Zakany.

Schon nach der Ankunft am Sonntag machte sich der Austria-Tross auf eine mehrstündige Schneeschuh-Wanderung, im Anschluss daran wurde noch gerodelt. Am Montag und Dienstag stehen Ski Alpin und Langlauf zur Wahl, ehe es am Abend zurück nach Waidmannsdorf geht.

Während Sinan Karweina nach seiner Grippe in Bad Kleinkirchheim dabei ist, muss Sky Schwarz weiter das Bett hüten. Kosmas Gkezos, Simon Straudi, Bego Kujrakovic und Jonas Arweiler verzichteten ebenfalls auf den Ausflug ins Winter-Paradies, befinden sich allesamt in der Reha-Phase. Auch Jannik Robatsch fehlt, der seinen Grundwehrdienst beim Bundesheer leistet.

Das nächste Training mit Ball ist am Mittwochmorgen angesetzt, ehe dann um 18 Uhr das zweite Testspiel im Rahmen der Winter-Vorbereitung gegen den Regionalligisten ASK Klagenfurt angepfiffen wird. Weitere Duelle mit dem slowenischen Erstliga-Fünften NK Bravo am Samstag sowie den Zweitligisten Sturm Graz II (24. Jänner) folgen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren