„Wir werden die Großen ärgern“

Mit Turgay Gemicibasi und Nico Wimmer kehren nach der Länderspielpause zwei Stützen in die Mannschaft zurück. In der Länderspielpause kann sich die Mannschaft in Ruhe auf die nächsten Topspiele in der Meistergruppe vorbereiten. Parallel laufen bereits die Vorbereitungen und Gespräche für die kommende Saison. Sportchef Matthias Imhof gibt einen Einblick hinter die Kulissen.

"Man muss immer wissen, wo man herkommt", betont Matthias Imhof nach dem Start in der Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga. 0 Punkte nach zwei Spielen - ist nicht das Resultat, das man sich erhofft hatte. Im Spiel bei Sturm Graz habe die Mannschaft aber wieder Fortschritte im Vergleich zum Heimspiel gegen Rapid erkennen lassen. "Die Fehler, die vor den Gegentoren passiert sind, müssen wir natürlich rasch abstellen. Man sieht aber insgesamt, dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind. Ich bin daher absolut davon überzeugt, dass wir noch einige der Großen in der Gruppe ärgern werden. Es warten tolle Spiele auf uns und mit den Fans im Rücken werden wir wieder attraktiven Fußball zeigen", so Imhof.

Nach wie vor gilt: Die Mannschaft kann in der Meisterschaft völlig befreit aufspielen. Denn mit dem Erreichen der Meistergruppe habe man die "große Sensation" bereits geliefert. "Dass wir im März bereits das Ziel Klassenerhalt fixieren, ist einfach klasse. Das gibt uns eine Menge Planungssicherheit für die Zukunft. Wir arbeiten daher jetzt bereits im Hintergrund sehr intensiv an der kommenden Saison. Die Weichen werden gestellt", wie Imhof verrät. Schließlich soll die violette Erfolgsgeschichte in der kommenden Saison weitergehen.

Zunächst will man auch in der Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga eine Topfigur abgeben und Überraschungen liefern - wie man es im Herbst bereits vorgezeigt hatte. Imhof: "Mit jeder Woche kehrt wieder mehr Lockerheit in unser Spiel zurück." Um sich bestmöglich auf die anstehenden Topspiele gegen Austria Wien (3. April, auswärts) und Tabellenführer Salzburg (10. April) vorzubereiten, bestreitet die Mannschaft von Peter Pacult am Donnerstag ein Testspiel bei Liga-Konkurrent Hartberg.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren