Violetter Startschuss

Rechtzeitig vor Saisonstart traf sich die violette Familie bei der Grillfeier unseres "Fahnenschwinger Willi"...


Bildschirmfoto 2017-07-14 um 11.32.42.png-SK Austria Klagenfurt

Seit Jahren hat sie einfach Tradition in der violetten Austria-Familie - die Sommer-Grillfeier im Garten von unserem "Fahnenschwinger Willi!"

Manfred Steblei lud auch heuer wieder nach Wölfnitz - und wenn der "Willi" einlädt, muss man einfach dabei sein!

Das dachten sich auch Präsident Peter Svetits, Trainer Frankie Polanz, Managerin Natalie Biermann, Pressesprecher Alexander Johannsen, Nachwuchsleiter Alfred Roth, Fotograf Franz Tantscher, die Spieler Sandro Zakany, Julian Salentinig, Florian Jaritz, Nico Krassnitzer, Ambrozije Soldo, Luca Pollanz und Nico Raczynski, die ebenso wie zahlreiche Austria-Fans (darunter Urgesteine wie unsere "Ulli" Winkler oder die Scheidenbergers) mit dabei waren.

Auch live vor Ort waren unsere Nachwuchstalente Matteo (U-8) und Manuel (U-12).

Sicherlich das Highlight für die beiden Jungs: Eine gemeinsame "Hösche"-Runde mit den Fußballern der Kampfmannschaft...

Spezieller "Neuzugang"

Nachdem die Kaderplanung noch nicht vollständig abgeschlossen ist (Svetits: "Wir werden noch zwei, drei Spieler holen!") fand gleichzeitig auch noch ein ganz spezielles "Probetraining" statt:

Border Collie Silvester, der bei Nachbarn der Familie Steblei wohnt, kam vorbeigelaufen und kickte - vor den Augen des Präsidenten - mit!

Auch wenn die Vertragsunterschrift noch fehlt - das Probetraining hat der schnelle Stürmer mit Bravour gemeistert!

Kracher gegen Bundesligisten

Die Feierlichkeiten bei unserem "Willi" - traditionell eine Art Startschuss für die neue Saison.

Und die startet für die Violetten am 18. Juli (Dienstag), wenn es im ÖFB-Cup gegen Bundesligist SKN St. Pölten geht.

Und wer weiß - vielleicht gelingt der Austria mit der Unterstützung von Manfred, Ulli und Co. ja die große Überraschung!

Forza Viola - und nochmals ein großes Dankeschön bei der Familie Steblei für diesen tollen Abend!