Der Torschützenkönig kommt!

Die Austria Klagenfurt präsentiert den ersten Neuzugang für die Zweite Liga: Volkan Akyildiz (23) kommt von SCR Altach. Er ist eine heiße Aktie im Angriff: Im Durchschnitt erzielt er alle 60 Minuten ein Tor.

Er ist ein Grund mehr, dass sich die Austria-Fans auf die kommende Saison in der Zweiten Liga so richtig freuen dürfen.

Der 23-jährige Schützenkönig Volkan Akyildiz geht in Zukunft für die Violetten auf Torjagd und kommt in bester (Schuss-)Laune nach Waidmannsdorf.

Für die Altach Amateure konnte er zuletzt gleich 34 Treffer in der Regionalliga West erzielen. Damit war er der Torschützenkönig aller Regionalligen in Österreich. Gemessen an seinen Einsatzzeiten bedeutet das: Alle 60 Minuten erzielt der Austrotürke ein Tor!


Neues Ziel: Zweite Liga
Nachdem die Altacher Amateure die Saison mit dem vierten Platz abschließen konnten (allerdings um keine Zulassung für die Zweite Liga angesucht haben), will Volkan jetzt mit der Austria Klagenfurt in der zweithöchsten Spielklasse durchstarten.

Schon bei der Vertragsunterzeichnung (ein Jahr Leihe mit anschliessender Kaufoption) strahlte der sonst bescheidene und smarte Angreifer am Freitag wie ein Einser. 

Bis die Austria-Fans ihn zu Gesicht bekommen, heißt es aber noch ein wenig warten. Nach Ende der Bundesligasaison fährt Volkan für zwei Wochen in den wohlverdienten Urlaub, um dann mit vollem Elan in Waidmannsdorf loslegen zu können.

CR



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren