Erstes Heimspiel wieder verlegt

Wie verhext: Der geplante Heimauftakt gegen die LASK Juniors muss wieder verschoben werden. Diesmal ist aber nicht der Rasen schuld...

Nach dem erfolgreichen Frühjahrsauftakt in Steyr ist die Mannschaft (und natürlich jeder Fan) schon heiß auf das erste Heimspiel im Wörthersee-Stadion.


Nachdem der Spieltermin gegen Allerheiligen vom Schiedsrichter-Team zweimal verschoben wurde, hat es jetzt auch das für Dienstag geplante Heimspiel gegen die LASK Juniors getroffen.

Der Grund hat diesmal jedoch gar nichts mit der Witterung oder dem Rasen zu tun:

Alexander Burgstaller und Nemanja Celic von den  LASK Juniors wurden in das U19-Nationalteam des ÖFB einberufen. 

Burgstaller stand bereits länger fest, Celic wurde am Dienstag nachberufen. Somit hat der Gegner laut Statuten das Recht, das Pflichtspiel verlegen zu lassen (wenn mehr als ein Spieler in das Team einberufen wird).

"Die Absage tut uns sehr leid, wir müssen diese Regelung aber zur Kenntnis nehmen und wünschen den beiden Youngsters natürlich für das Nationalteam alles Gute", so Austria-Sektionsleiter Alfred Roth.

Nachtragstermin ist der 17. April.

Somit wird das nächste Heimspiel der Violetten erst am 31. März um 16 Uhr gegen Gurten stattfinden.

CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren