Wunschspieler verpflichtet

Die Austria Klagenfurt freut sich über die Verpflichtung eines absoluten Wunschspielers: Markus Rusek wechselt von Wiener Neustadt an den Wörthersee. Der 24-jährige Mittelfeldmann unterschreibt einen Vertrag über 1+1 Jahre.

Ausgebildet in der Akademie von Admira/Wacker, reifte Markus Rusek (24) in den vergangenen drei Spieljahren zu einem absoluten Leistungsträger im Mittelfeld bei Wiener Neustadt in der Ersten Liga.


Zweijahresplan für die Bundesliga

„Dieser Wunschspieler hat uns noch gefehlt. Wir sind froh, dass wir ihn von unserem Zweijahresplan überzeugen konnten, der uns in die Bundesliga führen soll. Damit haben wir einen weiteren jungen Spieler an Land ziehen können, der in seiner Karriere weiterkommen möchte. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft schon in der kommenden Saison vorne mitspielen können“, sagt Präsident Peter Svetits.

Alle Neuzugänge im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):


Volkan Akyildiz, 23 Jahre, SCR Altach

Patrick Greil, 21 Jahre, USK Anif

Marco Hödl, 21 Jahre, USK Anif

Maximiliano Moreira (URY), 24 Jahre, CA Rentistas
Ousseini Mounpain (CMS), 24 Jahre, FK Skopje

Benedikt Pichler, 20 Jahre, SV Grödig
Markus Rusek, 24 Jahre, Wiener Neustadt

Ivan Saravanja (CRO), 21 Jahre, Admira

Daniel Steinwender, 20 Jahre, Sturm Graz


Testspiel gegen Dinamo Zagreb

Bereits in den internationalen Testspielen konnten die Violetten aufzeigen: Gegen das chinesische Topteam Tijanin (4:0), Sloweniens Erstligist Rudar Velenje (2:1) und Russlands Meister Lok Moskau (1:1) gab es beachtliche Ergebnisse. Am Dienstag geht es gegen Kroatiens Meister Dinamo Zagreb (mit Trainer Nenad Bjelica). Ankick ist um 18.30 Uhr in Murska Sobota.

CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren