Heim-Nie­der­la­ge gegen Veil­chen aus Wien

©  Andi Klausner

Die Sonntagspartie zwischen dem SK Austria Klagenfurt und den Young Violets Austria Wien endet mit 1:2. Nach einer überragenden Leistung in der ersten Halbzeit, hätten sich die Waidmannsdorfer mindestens einen Punkt verdient gehabt. Torschütze für die Violett-Weißen ist Benedikt Pichler.

Die ers­te Halb­zeit star­tet schwung­voll mit Chan­cen im Minu­ten­takt. Die Kla­gen­fur­ter Aus­tria kann mehr­mals gefähr­lich vor dem Tor von Mir­ko Kos auf­tau­chen und schließ­lich auch durch einen Kopf­ball von Bene­dikt Pich­ler ver­dien­ter­ma­ßen in Füh­rung gehen. Kurz dar­auf kann Alek­sand­ar Jukic aus dem Nichts den Aus­gleich für die Wie­ner erzie­len. Davon zei­gen sich die Waid­manns­dor­fer jedoch unbe­ein­druckt und kön­nen durch Phil­ipp Hüt­ter, Bene­dikt Pich­ler und Scott Ken­ne­dy wei­te­re gute Tor­mög­lich­kei­ten her­aus­spie­len.

Nach der Pau­se star­ten die Wie­ner ful­mi­nan­ter aus der Kabi­ne und kön­nen schließ­lich durch Ewandro Cos­ta in Füh­rung gehen. In Fol­ge blei­ben bei bei­den Mann­schaf­ten zwin­gen­de Chan­cen aus. Kurz vor Schluss­pfiff kann Veil­chen-Tor­wart Mir­ko Kos nach einem Frei­stoß von Maxi­mi­lia­no Morei­ra den Ball in höchs­ter Not an die Quer­lat­te len­ken. Damit bleibt es beim 1:2 aus Sicht der Vio­lett-Wei­ßen.

Ein aus­führ­li­cher Spiel­be­richt folgt am Mon­tag.

DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!Ab sofort prä­sen­tiert die Aus­tria Kla­gen­furt nach dem Schluss­pfiff in Koope­ra­ti­on mit LAOLA1 immer die bes­ten Spiel­sze­nen von jedem Spiel der Vio­let­ten.

 

Text: Andi Klaus­ner