Yoga-Session, Kraftzirkel – und Pause für Hütter

Mit einer Yoga-Stunde im Stadion sowie zwei knackigen Einheiten auf dem Platz ist die Austria Klagenfurt in die neue Trainingswoche gestartet. Am Sonntag (10.30 Uhr) wartet dann die nächste Hürde in der 2. Liga auf das Team von Robert Micheu. Es geht zum Floridsdorfer AC in die Hauptstadt.
Aus personeller Sicht hat sich für den Coach im Vergleich zum Heimspiel am Freitag gegen den SV Horn (2:0) nichts verändert: Abwehr-Mann Scott Kennedy und Linksverteidiger Maximiliano Moreira befinden sich nach ihren Verletzungen weiterhin im Aufbau. Beide machen Fortschritte, die kommende Partie in Wien dürfte aber noch zu früh für sie kommen.
Eine Pause legte Vize-Kapitän Philipp Hütter am Dienstag ein, es besteht allerdings kein Grund zur Sorge. Trainer Micheu wollte lediglich die Belastung des Mittelfeld-Antreibers steuern, der im bisherigen Verlauf der Saison zu den festen Säulen des Teams zählte. Schon am Mittwoch soll Hütter wieder auf dem Platz stehen.
Für Micheu gilt es, die Spannung bis zum Sonntag aufzubauen. Am Donnerstag erhalten die Violetten eine Erholungspause, Freitag und Samstag wird dann wieder trainiert, ehe der Austria-Tross die Reise nach Wien antritt, um drei Punkte einzufahren und die Tabellenspitze in der 2. Liga zu verteidigen.