Was für Ham­mer­spie­le

©  Tantscher

Diese Ergebnisse im Nachwuchs sieht man wirklich nicht alle Tage. Die Austria U9 feierte am Wochenende einen 25:0-Kantersieg und auch die Amateure konnten sich im Stadtderby auf allen Ebenen auszeichnen.

p.p1{margin:0.0px 0.0px 0.0px 0.0px;font:12.0px ‘Hel­ve­ti­ca Neue’}p.p2{margin:0.0px 0.0px 0.0px 0.0px;font:12.0px ‘Hel­ve­ti­ca Neue’;min-height:14.0px}

Wäh­rend sich unse­re Kleins­ten (U6, U7, U8) bereits in der ver­dien­ten Tur­nier­pau­se befin­den, läuft die U9 zur abso­lu­ten Höchst­form auf. Mit einem sagen­haf­ten 25:0‑Kantersieg bei Mag­da­lens­berg sorg­te die Mann­schaft von Trai­ner Samir Can­dic für gro­ße Augen. „Man sieht wirk­lich, wie sich die Spie­ler von Woche zu Woche wei­ter­ent­wi­ckeln. Ein­fach groß­ar­tig.“

Auch der Jubel nach dem Spiel hat­te hohen Unter­hal­tungs­wert — seht selbst!

Unse­re Ama­teu­re ganz stark!

Groß gefei­ert wur­de auch am Donau-Platz, wo unse­re Ama­teu­re in der Unter­li­ga Ost einen glas­kla­ren 5:0‑Erfolg ein­fah­ren konn­ten. Unse­re Tor­schüt­zen: Zwei­mal Alex­an­der Kil­lar; Mers­ei Dieu Nsan­di, Ambro Sol­do und Fabio Mar­ke­lic. Also: Vie­le jun­ge Hoff­nungs­trä­ger auf der Tor­schüt­zen­lis­te. Die Mann­schaft von Chris­ti­an Sab­lat­nig hält damit Platz fünf in der Unter­li­ga Ost.

Wei­te­re Ergeb­nis­se aus unse­rem Nach­wuchs, die wir euch nicht vor­ent­hal­ten wol­len:

- Die U17 durf­te sich über einen 8:3‑Erfolg bei der Spiel­ge­mein­schaft Nord/Wölfnitz freu­en. Damit liegt das Team von Trai­ner Nenad Pavice­vic auf Rang drei in der Eli­te­li­ga.

- Die U15 konn­te dem WAC ein 1:1‑Unentschieden abrin­gen.

- Die U12 fei­er­te einen 2:1‑Sieg im Der­by gegen den SAK