Gute Bes­se­rung, Franz Pol­anz!

© KK

Die Austria Klagenfurt ist in Sorge um den früheren Profi und langjährigen Trainer Franz Polanz. Der 57-Jährige, aktuell Coach beim Kärntner Landesligisten Bleiburg, erlitt einen Schlaganfall und befindet sich im Krankenhaus. Die Violetten wünschen Polanz eine schnelle und vollständige Genesung.

Der eins­ti­ge Mit­tel­feld­spie­ler wech­sel­te 1984 vom Wolfs­ber­ger AC nach Kla­gen­furt, absol­vier­te in der Bun­des­li­ga 49 Par­tien, ehe er sich 1986 dem Gra­zer AK anschloss. Nach dem Ende sei­ner akti­ven Kar­rie­re kehr­te Pol­anz zur Aus­tria zurück, arbei­te­te zunächst im Nach­wuchs­be­reich und über­nahm im Janu­ar 2017 den Chef­pos­ten bei der Kampf­mann­schaft, die er im Som­mer 2018 in die 2. Liga führ­te.

„Die Nach­richt sei­ner Krank­heit hat uns getrof­fen. Franz Pol­anz ist unse­rem Ver­ein noch immer tief ver­bun­den und besucht regel­mä­ßig die Spie­le unse­rer Mann­schaft. Die Aus­tria-Fami­lie wünscht ihm gute Bes­se­rung und hofft dar­auf, ihn bald wie­der im Wör­ther­see-Sta­di­on begrü­ßen zu kön­nen“, sagt Prä­si­dent Ivica Peric.