MAGNA Aute­ca neu­er Aus­tria-Part­ner

©  QSpictures

Tolle Nachrichten aus Waidmannsdorf! Die MAGNA Auteca GmbH steht der Austria Klagenfurt fortan als starker Partner zur Seite und engagiert sich für den Nachwuchs der Violetten. Die Kooperation wurde zunächst für die kommenden drei Jahre geschlossen.

In enger Abspra­che mit dem Ver­ein wird die MAGNA Aute­ca GmbH in die­sem Zeit­raum 20 Fami­li­en mit gerin­gem Ein­kom­men unter­stüt­zen und die Kos­ten für sie über­neh­men, die jähr­lich für das Aus­stat­tungs­pa­ket ihrer Kin­der anfal­len.

„Wir sind sehr glück­lich dar­über, dass wir mit der MAGNA Aute­ca GmbH einen neu­en Spon­sor für die Aus­tria gewin­nen konn­ten, der sich für den Jugend­be­reich ein­setzt. So wird Bur­schen und Mäd­chen die Mög­lich­keit gege­ben, im Ver­ein Fuß­ball zu spie­len, für die der Aus­bil­dungs­bei­trag allein aus finan­zi­el­len Grün­den schwie­rig auf­zu­brin­gen sein wür­de“, sagt Prä­si­dent Her­bert Mat­schek.

Gün­ther Klamm­ler, Geschäfts­füh­rer der MAGNA Aute­ca GmbH, freut sich auf die Zusam­men­ar­beit mit der Aus­tria: „Mit unse­ren Stand­or­ten in Weiz und Kla­gen­furt sind wir in der Regi­on fest ver­wur­zelt und sehen uns als Unter­neh­men in der Pflicht, eine gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Gemein­sam mit dem Ver­ein haben wir einen rich­tig guten Weg gefun­den, im Nach­wuchs zu hel­fen und uns ganz gezielt ein­set­zen zu kön­nen.“

Die MAGNA Aute­ca GmbH hat sich auf die Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on von Kunst­stoff­klein­ge­trie­ben in der Auto­mo­bil­bran­che spe­zia­li­siert und ist ein öster­rei­chi­sches Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men. Das Werk in Weiz wur­de 1988 als eines der ers­ten MAGNA-Wer­ke in Euro­pa gegrün­det, 2006 nahm der Stand­ort in Kla­gen­furt die Pro­duk­ti­on auf, der­zeit sind rund 650 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter beschäf­tigt. Die Antrie­be der MAGNA Aute­ca GmbH wer­den welt­weit von mehr als 70 Fahr­zeug-Her­stel­lern in diver­sen Fahr­zeug­mo­del­len ein­ge­baut. Pro Jahr wer­den etwa 54 Mil­lio­nen Antrie­be pro­du­ziert.