TV-Quo­ten: Die Aus­tria mit Dop­pel­sieg

©  GEPA

Die ÖFBL hat gemeinsam mit ihren Partnern Laola1 und ORF Sport+ die TV-Reichweiten der bisher absolvierten 13 Runden in der 2. Liga übermittelt. Das Ergebnis: Violett lockt die Fußball-Fans vor den Bildschirm, belegt im Zuschauer-Ranking aller 104 Partien die Plätze eins und zwei. Austria Klagenfurt ist Quoten-König.

Ganz oben auf dem Sto­ckerl lan­de­te der Kra­cher des zehn­ten Spiel­tags am 20. Novem­ber 2020 im Wör­ther­see-Sta­di­on gegen den FC Wacker Inns­bruck. 52.000 Anhän­ger ver­folg­ten live bei ORF Sport+ das hoch­klas­si­ge Duell, das nach Tref­fern von Roni­val­do für die Tiro­ler sowie Ben­ja­min Had­zic mit einem gerech­ten Remis ende­te.

Immer­hin 41.000 TV-Zuschau­er schal­te­ten bei ORF Sport+ ein, als die Waid­manns­dor­fer in Run­de neun beim Gra­zer AK zu Gast waren. Am 6. Novem­ber 2020 hat­te Josef Weber­bau­er eine Flan­ke von Oli­ver Mark­outz zur Kla­gen­fur­ter Füh­rung abge­fälscht, die Joker Slo­bo­dan Miha­j­lo­vic für die Stei­rer in letz­ter Minu­te aus­glei­chen konn­te. 

Ins­ge­samt über­trug ORF Sport+ im bis­he­ri­gen Ver­lauf der Zweit­li­ga-Sai­son 2020/21 vier Spie­le mit Betei­li­gung der Vio­let­ten, dabei erreich­te der Sen­der addiert knapp 130.000 Zuse­her. 

Die im Live­stream auf der digi­ta­len Platt­form von Laola1 gezeig­ten Par­tien der Aus­tria wur­den ins­ge­samt von 38.427 Fuß­ball-Fans ver­folgt. Das größ­te Inter­es­se mit 5243 Usern zog dabei das Match der elf­ten Run­de am 29. Novem­ber 2020 im Wör­ther­see-Sta­di­on gegen Lust­en­au (2:1) auf sich. Patrick Greil und Had­zic sorg­ten damals für die Tref­fer zum Sieg.