Profis

Krn­jic ver­stärkt die vio­let­te Defen­si­ve

Austria-Zugang Marcel Krnjic mit Geschäftsführer Sport Mario Brkljaca. © SKA/Kristan

Das Aufgebot der Austria Klagenfurt für die Saison 2025/26 in der ADMIRAL 2. Liga nimmt immer deutlichere Formen an. Mit Marcel Krnjic, der zuletzt bei Schwarz-Weiß Bregenz spielte und in den zurückliegenden Tagen schon als Testpilot überzeugte, haben die Violetten den vierten Sommer-Zugang fixiert. Der 22-jährige Defensiv-Spezialist kann zentral in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt werden.

„Mar­cel Krn­jic ist nicht nur ein kör­per­lich sehr robus­ter, lauf­freu­di­ger und zwei­kampf­star­ker Spie­ler, son­dern auch ein rich­tig guter Kicker, der uns mit sei­ner Varia­bi­li­tät auf jeden Fall wei­ter­hel­fen wird. Er hat bereits Erfah­rung in der 2. Liga gesam­melt und ist ein Typ, der Ver­ant­wor­tung für das Team über­neh­men will“, sagt Geschäfts­füh­rer Sport Mario Brklja­ca.

Der 1,94 Meter-Rie­se wur­de im Nach­wuchs des FC Dorn­birn und der Aka­de­mie Vor­arl­berg aus­ge­bil­det, spiel­te in Liech­ten­stein für USV Eschen/Mauren sowie in der Schweiz für den SC Brühl, ehe er im Som­mer ver­gan­ge­nen Jah­res nach Öster­reich zurück­kehr­te und sich Zweit­li­gist SW Bre­genz anschloss.

Für Krn­jic ste­hen unter ande­rem 58 Ein­sät­ze (ein Tref­fer, zwei Assists) in der ADMIRAL 2. Liga, zwölf Spie­le und ein Tor in der Schwei­zer Pro­mo­ti­on League (3. Liga), 24 Par­tien mit vier Tref­fern in der vier­ten Klas­se der Schweiz sowie 31 Spie­le (drei Tore) in der ÖFB-Jugend­li­ga in der Sta­tis­tik.

„Ich freue mich sehr dar­über, dass es mit dem Wech­sel zur Aus­tria Kla­gen­furt geklappt hat. Der Kader wird heu­er völ­lig neu zusam­men­ge­stellt und der Fokus liegt auf jun­gen Spie­lern, die hung­rig sind und sich wei­ter­ent­wi­ckeln wol­len. Dazu zäh­le ich mich auch, aber ich möch­te zudem die Erfah­rung wei­ter­ge­ben, die ich bereits sam­meln durf­te. Es kommt jetzt dar­auf an, dass wir als Grup­pe schnell zusam­men­wach­sen und zu einer Ein­heit wer­den“, sagt Mar­cel Krn­jic.

Nach Tor­mann Manu­el Kut­tin (Gras­shop­per Club Zürich), Stür­mer Marc And­re Schmer­böck (Moham­me­dan SC, Indi­en), die bei­de lang­jäh­ri­ge Bun­des­li­ga-Erfah­rung vor­wei­sen, sowie Mit­tel­feld-Reis­seur Nik Marin­sek (SV Ried) ist der gebür­ti­ge Vor­arl­ber­ger der vier­te Som­mer-Zugang der Aus­tria Kla­gen­furt im Vor­feld der Sai­son 2025/26 in der ADMIRAL 2. Liga.