„28 BLACK und die Austria – das passt!“

Am Dienstagabend wurde das Geheimnis gelüftet: Im Rahmen einer stimmungsvollen Schifffahrt mit der MS Thalia auf dem Wörthersee wurden die Trikots der Austria Klagenfurt für die Saison 2022/23 von Kapitän Markus Pink und Abwehrchef Thorsten Mahrer präsentiert. Mittendrin: Julia Gerstl, Geschäftsführerin des neuen Hauptsponsors 28 BLACK, die im Interview über die langfristig angelegte Partnerschaft mit den Violetten spricht.

Frau Gerstl, wie gefallen Ihnen denn die Trikots der Austria für die Saison 22/23?

Ganz wunderbar! Es ist ja immer ein längerer Prozess, bevor das Ergebnis auch der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Wir arbeiten sehr eng und partnerschaftlich mit der Austria zusammen, waren auch daran beteiligt, das Design festzulegen. Deshalb ist es auch für mich ein sehr schöner Moment, unser Logo auf den Trikots zu sehen.

Wie kam es zur Kooperation zwischen 28 BLACK und der Austria Klagenfurt?

Wir sehen es als sehr guten Zeitpunkt an, uns aktiv im Sportbereich zu engagieren. Sport verbindet die Menschen, Sport ist emotional, Sport und Energie gehören zusammen. Gerade in Österreich weiten wir unsere Vertriebsaktivitäten derzeit aus und die Austria Klagenfurt bietet mit der Fußball-Bundesliga eine tolle Bühne, unsere Marke zu präsentieren.

Der Vertrag ist langfristig angelegt, wurde vorerst für drei Jahre geschlossen. Im schnelllebigen Profigeschäft ein starker Vertrauensbeweis. Was hat Sie überzeugt?

In den Gesprächen mit der Vereinsführung war uns schnell klar, dass wir toll zusammenpassen. In unserem Unternehmen haben wir den Anspruch, jeden Tag besser zu werden, flexibel und schnell zu sein. Diese Einstellung erkennen wir auch bei der Austria.

Was trauen Sie denn der Mannschaft in der kommenden Saison zu?

28 BLACK wird die Spieler und auch die Fans auf jeden Fall mit der nötigen Energie versorgen. Wir drücken dem Trainer und seinem Team fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren