ATSV Stadl-Paura erster Cup-Gegner

Die Saison 2019/20 der 2. Liga endete erst am Freitag nach mehr als einem Jahr, da wirft die Spielzeit 2020/21 bereits ihre Schatten voraus. Während sich die Profis der Austria Klagenfurt in den Kurzurlaub verabschiedeten, war Robert Micheu zu Gast im ORF, um via Live-Schalte die Auslosung der ersten Runde des ÖFB-Cups zu verfolgen.

Diese wird vom 28. bis 30. August absolviert und bescherte den Violetten den ATSV Stadl-Paura aus der Regionalliga Mitte als Gegner. Ex-Formel1-Pilot Alexander Wurz sowie die neue Frauen-Bundestrainerin Irene Fuhrmann zogen die Lose. Ob die Partie in Oberösterreich oder in Klagenfurt ausgetragen wird, ist aufgrund der Corona-Regeln noch offen.  

 „Natürlich ist der Cup gerade für uns ein sehr reizvoller Wettbewerb, schließlich findet das Finale im Wörthersee-Stadion statt. Daran teilzunehmen, wäre sowohl für meine Mannschaft als auch für unsere Fans eine Riesensache“, sagte Micheu, der aber bekräftigte: „Bis dahin ist es ein langer Weg.“   

In der abgelaufenen Serie waren die Waidmannsdorfer in der zweiten Runde erst in der Verlängerung an Erstligist Sturm Graz (2:4) gescheitert. Nun nimmt die Austria einen neuen Anlauf – mit einem großen (Fern-) Ziel vor Augen und den ATSV Stadl-Paura als erster Hürde.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren