Fans

Auftakt in Steyr: Die Spezialisten sind gefragt

Gegen den Tabellenzweiten Steyr muss die Austria am Samstag auswärts ran. Wie gut, dass die Violetten mit Okan Ekmekci einen Oberösterreich-Spezialisten in den eigenen Reihen haben.

Im dritten Anlauf kann die Austria am Samstag in die Frühjahrsmeisterschaft starten. Nach den zweimaligen Absagen gegen Allerheiligen geht es auswärts gegen den Aufstiegskandidaten Vorwärts Steyr.

"Wir sind richtig heiß auf das  Spiel - jeder schaut aber auch auf den Wetterbericht und hofft, dass es keinen Schnee mehr gibt und das Spiel stattfinden kann", sagt Okan Ekmekci, der sich gegen den Tabellenzweiten zumindest einen Punkt erhofft, "auch wenn Steyr immer für eine Überraschung gut ist", wie Austrias Nummer 24 betont.

Bestes Beispiel: Das Hinspiel in Klagenfurt, als sich Vorwärts im Wörthersee-Stadion mit 2:0 durchsetzen konnte.

Ekmekci: "Sie hatten maximal drei Chancen, darunter ein Elfmeter. Wir werden alles versuchen, um diesmal den Spieß umzudrehen. Wenn es sein muss, auch keinen guten Fußball abliefern, aber dafür kämpfen und gewinnen."

"Man muss ohne Zake ein Spiel gewinnen"

Dass die Violetten mit Kapitän Sandro Zakany (gesperrt), Philipp Hütter und Florian Jaritz (beide verletzt) drei Stammkräfte vorgeben, macht die Sache nicht unbedingt einfacher.

"Einen Spieler wie Zake brauchen wir in jedem Spiel, aber so ist es im Fußball, man muss auch einmal ohne Zake ein Spiel gewinnen", sagt Okan selbstbewusst, "dafür werden andere am Samstag die Verantwortung übernehmen müssen."

Diese Rolle könnte Okan selbst einnehmen, schließlich ist der gebürtige Oberösterreicher nach der Verletzungspause im Herbst ("das hat mich genervt") wieder topmotiviert.

Vielleicht ist ja gerade Steyr der perfekte Boden für das Comeback. 
Denn Okan ist ein echter Oberösterreich-Spezialist. "Ich habe drei meiner vier Tore in Oberösterreich erzielt", erzählt er.


In dieser Tonart kann es am Samstag natürlich gerne weitergehen.


CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren