Neuzugang Rico Sygo

Austria Klagenfurt holt neuen Torhüter

Seit Montag läuft bei der Austria Klagenfurt in Waidmannsdorf die Vorbereitung auf die neue Saison in der Zweiten Liga und im ÖFB-Cup. Nach dem Abgang von Michael Zetterer haben die Violetten am Donnerstag auf der Torhüterposition nachrüsten können: Rico Sygo (23) wechselt - wie sein Vorgänger - vom hohen Norden Deutschlands an den Wörthersee. Es ist der erste Neuzugang dieses Sommers.

Die starken Defensivleistungen haben im Frühjahr sehr wesentlich zum Aufwärtstrend bei der Austria aus Klagenfurt beigetragen. Lediglich 15 Gegentreffer mussten die Violetten in den 15 Spielen der Rückrunde hinnehmen. Der zweitbeste Wert der Zweiten Liga hinter Spitzenteam Ried (11 Gegentreffer im Frühjahr).

Damit die Gegner es auch in der neuen Saison nicht leicht haben werden, den Ball im Tor der Austria unterzubringen, wurde nach dem Abgang von Michael Zetterer ein weiterer Rohdiamant verpflichtet. 

In neun Spielen ohne Gegentreffer

Der 23-jährige Rico Sygo stand zuletzt in der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland zwischen den Pfosten. Beim BSV Schwarz-Weiß Rehden in der Regionalliga Nord. Dort konnte der groß gewachsene Torhüter (1,88 Meter) durch starke Leistungen beeindrucken. In 30 Einsätzen musste er 37 Mal hinter sich greifen. In neun Pflichtspielen blieb er sogar ohne Gegentreffer. Jetzt will er bei der Austria Klagenfurt in der Zweiten Liga den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen und sich in die Auslage hieven.


Testspiel gegen Lok Moskau

Am Montag, den 24.06., könnte Rico Sygo sein erstes Match im violetten Dress bestreiten. Um 17 Uhr trifft die Austria in Bad Kleinkirchheim auf das russische Spitzenteam Lok Moskau.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren