Der Austria-Nachwuchs testete gegen den 1. FC Union Berlin

Austria-Nachwuchs unterliegt Union

Die Austria Klagenfurt hat einen Test gegen den deutschen Bundesligisten und Europapokal-Teilnehmer 1. FC Union Berlin mit 0:3 (0:1) verloren. Beide Klubs traten am frühen Montagabend im Sportzentrum Globasnitz mit einem gemischten Team aus ihrem Nachwuchs- und Profibereich an.

Die von Akademieleiter Wolfgang Schellenberg zusammengestellte und betreute Austria-Auswahl wurde durch drei Spieler der Kampfmannschaft verstärkt, die zuletzt in der ADMIRAL Bundesliga seltener oder gar nicht zum Einsatz gekommen waren: Im Abwehrzentrum lief Ivan Saravanja auf, im Mittelfeld sollten Fabio Markelic und Thomas Roberts für Ordnung sorgen. Mit Tormann Liu Shaoziyang (17, Wuhan Three Towns, China) und Junior Buitrón (18, Alianza Lima, Peru) waren auch zwei Gastspieler im Einsatz.   

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie kamen beide Teams zu ihren Möglichkeiten. Grund zum Jubeln hatten aber nur die Gäste aus Berlin-Köpenick, die durch ein Tor von Aljoscha Kemlein in der 28. Minute mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen und nach dem Seitenwechsel noch zwei Treffer durch Laurenz Dehl und Maximilian Somnitz nachlegten.

Das Team aus dem Nachwuchsleistungs-Zentrum der „Eisernen“ befindet sich seit Sonntag im Trainings-Camp in Bleiburg, am Dienstag steht ein weiterer Test bei Sturm Graz am Programm. Mitte der Woche reist der Union-Tross um NLZ-Chefcoach André Hofschneider für zwei weitere Partien nach Portugal.

In Waidmannsdorf richten die Verantwortlichen ihren Fokus voll auf die nächste Herausforderung in der ADMIRAL Bundesliga. Am Samstag (17 Uhr) geht’s im Wörthersee-Stadion gegen Rekordmeister Rapid Wien. Tickets für den Kracher sind jeweils montags bis freitags in der Austria-Geschäftsstelle (9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr), in den ADMIRAL Sportsbars am Dr.-Arthur-Lemisch-Platz 4, in der St. Ruprechter Straße 44 und im Südring 337 (10 bis 4 Uhr) sowie im „Princs Restaurant & Bar“ am Heuplatz 1 (14 bis 18 Uhr) erhältlich.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren