Austria überreicht Scheck an JUNO

Mit leuchtenden Augen denken die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt an die Adventszeit zurück, als sie am 11. Dezember mit großartigen Künstlerinnen und Künstlern und rund 2000 Teilnehmenden bei „Kärnten singt Weihnachtslieder“ einen stimmungsvollen Abend erlebten. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde von der Austria auf 5500 Euro verdoppelt und der JUNO Klagenfurt überreicht.

„Wir freuen uns sehr darüber, die großartige Arbeit der Jugendnotschlafstelle auf diese Weise unterstützen zu können. Ein besonderer Dank gilt den Sängerinnen und Sängern, die auf eine Gage verzichtet haben, sowie unseren Sponsoren und allen Helferinnen und Helfern, die ehrenamtlich dafür gesorgt haben, dass wir dieses wunderbare Benefizkonzert in unserem Stadion umsetzen konnten“, sagt Matthias Imhof.

Der Geschäftsführer der Violetten und Klubleiterin Daniela Mayr überreichten den Scheck an JUNO-Teamleiter Wolfgang Schmölzer und Sozialarbeiterin Bettina Kofler, die sich mit ihren Kolleginnen und Kollegen um obdach- oder wohnungslose Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 21 Jahren kümmern. Neben einem Schlafplatz und Verpflegung leistet der Verein eine Beratung in allen Lebenslagen.

„Wir sind glücklich und danken allen bei der Austria Klagenfurt, die dieses Event möglich gemacht haben. Ganz besonders auch den Interpretinnen und Interpreten , die kostenlos aufgetreten sind, um den Spendenbereich hochzuhalten und uns zu unterstützen. Es war eine großartige Veranstaltung und wir können das Geld sehr gut gebrauchen“, sagt JUNO-Teamleiter Schmölzer.

Neben den Profis Markus Wutte und Band, Vanessa Dollinger, Oliver Haidt, Didi Pranter, Meli Stein, Charley Woolf, RIAN und dem Chor des BRG Viktring standen auch die Kampfmannschaft sowie das Frauen-Team der Violetten in der 28 BLACK Arena auf der Bühne und sangen beliebte Weihnachtslieder.

„Wir haben in der Vorbereitung sehr viel Herzblut in die Organisation gesteckt und das Feedback der beteiligten Künstler, unserer Partner und der Zuseherinnen und Zuseher war sehr positiv. Umso mehr freut es uns, dass ein toller Betrag für JUNO zusammengekommen ist. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Winter, als Termin haben wir den 8. Dezember ins Auge gefasst“, blickt Austria-Klubleiterin Mayr voraus.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren