Austria vs. WAC: Das Bruderduell

Ambro Soldo bei der Austria, Marko Soldo bei den WAC Amateuren - im Wörthersee-Stadion kommt es am Freitagabend (18.30 Uhr) zu einem heißen Bruderduell.

- Der Kampf um den Aufstieg

- Das Kärntner Derby

- Das letzte Heimspiel

Als hätte das Spiel gegen die WAC Amateure nicht ohnedies genug "Zündstoff" zu bieten - gibt es am Freitagabend auch noch ein "heißes" Bruderduell, wenn sich die Violetten und die Lavanttaler gegenüberstehen.

Normalerweise verbringen sie fast jeden Tag miteinander - und wohnen unter einem Dach, doch am Freitag sind Ambro Soldo und Marko Soldo die größten Rivalen.

Früher haben sie noch gemeinsam im Nachwuchs des FC Kärnten gespielt (siehe Foto). Mittlerweile ist alles anders: Während Ambro bei den Violetten im Mittelfeld für Furore sorgen will, hütet sein älterer Bruder Marko ausgerechnet das Tor der WAC Amateure.

Natürlich ist das Spiel derzeit das Topthema im Hause der Soldos in Keutschach.

"Da gibt es keine Freundschaft mehr"
"Privat sind wir natürlich die besten Freunde aber wenn der Schiedsrichter das Match anpfeift, gibt es für mich nur mehr das Ziel den Aufstieg mit der Austria zu erreichen und keine Freundschaft mehr. Natürlich kommen auch viele Verwandte und Bekannte, die alle mir und der Austria die Daumen drücken, da wird Marko nicht auf viel Unterstützung der Familie hoffen können", erzählt Ambro.

Bruder Marko macht allerdings wenig Hoffnung, dass es am Freitag einen "Familienbonus" geben wird und er Ambro das Toreschießen leichter machen würde: "Wir haben zu Hause schon viel über das Spiel gesprochen, jedoch hab ich ihm von Anfang an klar gemacht, dass ich das Match, so wie jedes andere auch, gewinnen will. Die Unterstützung der Familie wird er vielleicht haben, jedoch nicht die von seinem großen Bruder", lacht Marko.

Ein "heißer" Kampf ist damit garantiert!

Spätestens ab dem Ankick um 18.30 Uhr macht die Freundschaft einmal Pause...


CR



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren