Co-Trainer Martin Lassnig und Chefcoach Robert Micheu

Aydin fehlt – Ein Duo kehrt zurück

Nach einem freien Dienstag bat Robert Micheu am Mittwochmorgen wieder zum Training nach Waidmannsdorf. Im Hinblick auf die Partie am Freitag (20.25 Uhr) bei Austria Lustenau kann der Chefcoach nahezu aus dem Vollen schöpfen: Einer fällt aus, zwei kehren zurück.

Dass Okan Aydin eine Gelbsperre absitzen muss, ist allerdings schmerzhaft. In den bisherigen drei Partien nach der Corona-Pause war seine Kreativität ein Schlüssel zum Erfolg. Er traf gegen Kapfenberg (3:2) und Lafnitz (2:1) selbst, bereitete zwei weitere Treffer vor, beide durch Oliver Markoutz.

„Klar, Okan ist richtig gut drauf. In Lustenau wird er aber fehlen und das darf für uns keine Ausrede sein“, betont Trainer Micheu und stellt klar: „In dieser Phase der Saison muss man immer damit rechnen, dass Spieler ausfallen. Wir haben einen großen Kader, es kommt auf jeden an. Jetzt muss ein anderer aufzeigen.“

In den verbleibenden Einheiten bis zur Abfahrt nach Vorarlberg wird Micheu ganz genau hinschauen, wer sich für den freien Platz in der Mittelfeld-Raute anbietet. Mit Sandro Zakany, Patrick Greil sowie McMoordy King Hüther stehen gleich drei Spieler zur Verfügung, die allesamt gegen Lafnitz eingewechselt wurden.

Im Vergleich zum jüngsten Erfolg im Wörthersee-Stadion wollen zwei Violette in den Kader zurück. Die Verteidiger Florian Freissegger und Ivan Saravanja –zuvor unumstrittene Stammkräfte – hatten muskuläre Probleme und waren von Micheu geschont worden. Beide mischen im Training wieder voll mit.

Bevor es in den Feierabend ging, mussten die Austria-Profis zum wöchentlichen PCR-Test bei Teamärztin Dr. Christiane Loinig antreten. Um sicherzustellen, dass alle bereit sind, am Freitagabend mit voller Kraft um die nächsten drei Punkte kämpfen zu können.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren