BFS-Geschäftsführer Wolfgang Bravc mit Daniela Mayr (Austria)

BFS sorgt für Sicherheit im Stadion

Neue Saison, neue Liga – neuer Partner! Damit sich die Besucher der Heimspiele in Waidmannsdorf rundum wohl fühlen, hat die Austria Klagenfurt eine Kooperation mit der Firma BFS Securitysolutions GmbH geschlossen. Das Team von Geschäftsführer Wolfgang Bravc gibt sein Debüt in der ersten Runde beim Kärntner Derby gegen den WAC und wird auch im weiteren Verlauf der Serie 2021/22 für die Sicherheit der Anhänger im Wörthersee-Stadion zuständig sein.

Schon seit zehn Jahren ist BFS in diesem Bereich erfolgreich tätig, das Unternehmen hat mehr als 400 Spiele in der Fußball-Bundesliga sowie mehr als 20 Partien auf internationaler Bühne in Champions League und Europa League begleitet. Das offizielle Ordner-Schulungskonzept wurde von BFS erstellt, pro Jahr werden etwa 500 Events betreut. Dabei kann die Firma auf rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgreifen.

„Der Aufstieg in die Bundesliga stellt uns nicht nur sportlich, sondern auch in der Organisation vor neue Aufgaben, denen wir uns voller Freude stellen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir im Bereich Sicherheit künftig einen derart starken und etablierten Partner wie BFS Securitysolutions an unserer Seite haben. Der Ordnungsdienst wird dafür Sorge tragen, dass alle Fans ein tolles Stadion-Erlebnis haben werden“, sagt Daniela Mayr, Leiterin Marketing & Sponsoring der Austria.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in der Gemeinde Grambach in der Steiermark, doch für den Geschäftsführer von BFS ist der Auftrag in der Arena in Waidmannsdorf eine Herzensangelegenheit, wie er betont. „Da ich in Kärnten geboren und aufgewachsen bin, freue ich mich ganz besonders, den Traditionsklub Austria Klagenfurt in der höchsten Spielklasse begleiten zu dürfen“, so Wolfgang Bravc.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren