Bienvenido, Maximiliano!

Die Austria Klagenfurt verpflichtet einen weiteren Spieler für die Abwehr: Maximiliano Moreira (24) kommt aus der Zweiten Liga in Uruguay.

Die Vorbereitungen der Violetten für die Meisterschaft und den ÖFB-Cup laufen auf Hochtouren. Am Sonntag kommt es in Lienz zum Testspiel gegen TIANJIN (Dritter der Chinesischen Liga) mit Trainerlegende Paolo Sousa. Ankick ist um 17 Uhr.

Dabei wird die Austria mit Maximiliano Moreia einen weiteren Neuzugang zum Einsatz bringen. Der 24-Jährige kommt aus Uruguay, dem Land des ersten Weltmeisters von 1930.

Bereits in der Jugendzeit zählte Maximiliano zu den Besten seiner Heimat: 51 Mal hat er für die Nachwuchs-Nationalteams in Uruguay gespielt.

Zuletzt war der 24-Jährige für CA Rentistas in der Zweiten Liga in Uruguay im Einsatz und konnte bei den ersten Trainingseinheiten in Klagenfurt-Waidmannsdorf auf Anhieb überzeugen. Der Linksfuß spielt vorwiegend in der Abwehr, kann aber auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden.


Er ist die dritte Verstärkung für die Defensive nach dem Kamerun-Teamspieler Ousseini Mounpain (FK Skopje) und Ivan Saravanja (Admira).


Alle Neuzugänge im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):


Volkan Akyildiz, 23 Jahre, SCR Altach

Patrick Greil, 21 Jahre, USK Anif

Marco Hödl, 21 Jahre, USK Anif

Maximiliano Moreira (URY), 24 Jahre, CA Rentistas
Ousseini Mounpain (CMS), 24 Jahre, FK Skopje

Benedikt Pichler, 20 Jahre, SV Grödig

Ivan Saravanja (CRO), 21 Jahre, Admira

Daniel Steinwender, 20 Jahre, Sturm Graz


CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren