Das Restprogramm im Playoff-Rennen

Drei Spieltage vor dem Ende des Grunddurchgangs ist die ADMIRAL Bundesliga in drei Gruppen aufgeteilt. Drei Teams haben ihren Platz in der Meisterrunde bereits sicher, sechs Klubs kämpfen um die drei übrigen Tickets und ein Trio muss sich fix mit der Abstiegsrunde begnügen. Die Austria Klagenfurt hat das obere Playoff im Visier – und liefert sich auf der Zielgeraden heiße Fernduelle.

„Ich halte nichts von diesen Rechenspielchen. Wir sind immer gut damit gefahren, wenn wir uns voll und ganz auf die eigenen Aufgaben konzentrieren. Alles andere können wir nicht beeinflussen. Es geht darum, dass wir so viele Punkte wie möglich einfahren und dann schauen wir mal, was unter dem Strich herauskommt“, sagt Chefcoach Peter Pacult.

Double-Gewinner RB Salzburg, Vize-Meister Sturm Graz und der LASK sind durch, für den SCR Altach, am Sonntag (14.30 Uhr) in Waidmannsdorf zu Gast, den TSV Hartberg und die SV Ried ist der Zug schon abgefahren. Für die Violetten, die 24 Punkte gesammelt haben, gilt es Rapid Wien (30), die WSG Tirol (28) oder Austria Wien (26) abzufangen. Lustenau (21) und der WAC (20) sind noch im Rennen.

Das Restprogramm der Meisterrunden-Kandidaten:

Rapid Wien (4. Platz, 30 Punkte): RB Salzburg (H), WSG Tirol (H), Austria Wien (A)

WSG Tirol (5. Platz, 28 Punkte): LASK (H), Rapid Wien (A), Sturm Graz (H)

Austria Wien (6. Platz, 26 Punkte): SV Ried (A), Sturm Graz (A), Rapid Wien (H)

Austria Klagenfurt (7. Platz, 24 Punkte): SCR Altach (H), TSV Hartberg (H), Austria Lustenau (A)

Austria Lustenau (8. Platz, 21 Punkte): Sturm Graz (H), Wolfsberger AC (A), Austria Klagenfurt (H)

Wolfsberger AC (9. Platz, 20 Punkte): TSV Hartberg (A), Austria Lustenau (H), SV Ried (A)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren