Das Trai­ner-Team bleibt zusam­men

©  Austria Klagenfurt

Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt setzen bei der Zusammenstellung des Teams rund um die Kampfmannschaft auf Kontinuität: Die Violetten gehen mit dem Erfolgsquartett um Peter Pacult sowie „Co“ Martin Lassnig, Tormann-Trainer Marc Lamberger und Athletik-Coach Bernhard Sussitz in die Saison 2024/25 der ADMIRAL Bundesliga. Physiotherapeut Leon Fian verstärkt den Betreuerstab mit Beginn der Sommer-Vorbereitung.

„Wir sind sehr froh dar­über, dass unser ein­ge­spiel­tes Trai­ner­team in der aktu­el­len Kon­stel­la­ti­on zusam­men­bleibt. Unter der Füh­rung von Peter Pacult lie­fert jeder Ein­zel­ne in sei­nem Bereich her­vor­ra­gen­de Arbeit ab, sie ergän­zen sich und pas­sen auch mensch­lich wun­der­bar zusam­men. So sind wir für die kom­men­de Bun­des­li­ga-Spiel­zeit wei­ter­hin opti­mal auf­ge­stellt“, sagt Geschäfts­füh­rer Sport Gün­ther Goren­zel.

Seit Jän­ner 2021 hält Pacult das Zep­ter in der Hand, von Beginn an ist Assis­tent Lass­nig an sei­ner Sei­te, den er von Vor­gän­ger Robert Mich­eu „geerbt“ hat­te. Im Som­mer 2022 kam der frü­he­re Kick­box-Welt­meis­ter Sus­sitz dazu, der sei­nen Ver­trag mit der Aus­tria nun bis 2026 ver­län­ger­te. Vor Beginn der lau­fen­den Serie kom­plet­tier­te Lam­ber­ger, zuvor beim deut­schen Dritt­li­gis­ten TSV 1860 Mün­chen tätig, den Trai­ner­stab.

Bereits im April hat­te auch Team-Mana­ger San­dro Zaka­ny sein Arbeits­pa­pier um wei­te­re drei Jah­re aus­ge­wei­tet, somit bleibt das Quin­tett rund um den Pro­fi­ka­der der Waid­manns­dor­fer zusam­men. Glei­ches gilt für die medi­zi­ni­sche Abtei­lung mit den Ärz­ten Dr. Ernst Benisch­ke und Dr. Hel­ge Har­mi­na sowie Phy­sio­the­ra­peu­tin The­re­sa Schmidt, die künf­tig Unter­stüt­zung durch Leon Fian erhält, im Übri­gen erfolg­rei­cher Leicht­ath­let und Kärnt­ner Meis­ter im 10-km-Stra­ßen­lauf.