Ab dem 4. Jänner wird wieder trainiert

Der Fahrplan bis zum Cup-Schlager

Die Profis der Austria Klagenfurt befinden sich in der kurzen Weihnachtspause, doch hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet: Der neue Chefcoach Peter Pacult und Teammanager Sandro Zakany sind ständig im Austausch, um die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison zu besprechen. Der Fahrplan für den Winter nimmt Form an.

Fest steht, dass die Verantwortlichen der Violetten auf ein Trainingslager im Ausland aufgrund der aktuellen Situation verzichten. Die Einheiten finden im Sportpark statt, los geht‘s am 4. Jänner. Dann wird sich Pacult der Mannschaft vorstellen und sie auf die kommenden Monate einschwören. 

Bisher sind drei Testspiele verabredet. Am 16. Jänner tritt die Austria beim Bundesliga-Achten TSV Hartberg an, für den 20. oder 21. Jänner ist ein Duell mit dem Regionalligisten SV Spittal/Drau vorgesehen. Am 28. Jänner reisen die Waidmannsdorfer dann zum Zweitliga-Konkurrenten FC Liefering. „Für den 10. Jänner war ein Spiel bei Sturm Graz angesetzt, das aber abgesagt wurde. Da bemühen wir uns um Ersatz“, so Zakany.

Ernst wird es für die Violetten am 7. Februar, wenn das Pacult-Team bei der Pflichtspiel-Premiere des neuen Trainers im Viertelfinale des ÖFB-Cups in Linz beim Bundesliga-Dritten LASK gastiert. Ankick ist um 17 Uhr, der ORF überträgt live. Eine Woche später (12. bis 14. Februar) nimmt die 2. Liga den Spielbetrieb wieder auf, die Austria startet beim SV Horn.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren