Teamärztin Dr. Christiane Loinig und Sportdirektor Matthias Imhof

Dr. Loinig ist die neue Teamärztin

Die Austria Klagenfurt hat sich verstärkt und zwei Zugänge für die Mannschaft hinter der Mannschaft verpflichtet: Dr. Christiane Loinig ist die neue Teamärztin der Violetten, Matej Vidovic der neue Masseur.

„Beide sind in ihrem Metier absolut erstklassig. Da sind unsere Burschen in besten Händen“, freut sich Sportdirektor Matthias Imhof über die Professionalisierung der medizinischen Abteilung: „Sie stehen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung.“

Für die Austria-Profis sind die Neuen alte Bekannte. Bei Dr. Loinig absolvierten sie zuletzt schon ihre sportmedizinische Untersuchung zu Beginn der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, schließlich ist die frühere Spitzen-Handballerin auch Ärztliche Leiterin des Olympiazentrums Kärnten im Sportpark.

Masseur Vidovic war in der Vergangenheit schon für die Klagenfurter tätig, der Slowene reiste Anfang Februar auch mit ins Trainingslager im türkischen Belek. Dort kümmerte er sich nahezu rund um die Uhr darum, die Spieler zwischen den harten Einheiten zu betreuen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren