Eine Serie soll beendet werden

Nach der Länderspielpause will die Austria Klagenfurt in der Zweiten Liga am Drücker bleiben. Gegen Lustenau geht es am Freitag darum, eine (Un-)Serie zu beenden. Thomas Blomeyer könnte seine Premiere im violetten Trikot feiern.

In den ersten sechs Runden haben die Violetten in der Zweiten Liga (fast) alle Erwartungen erfüllt.

- Sie sind als einziges Team in der Liga ungeschlagen

- Sie haben die meisten Tore erzielt (15)

- Und - das wichtigste: Sie haben die meisten Punkte geholt - 14.

Vor allem auswärts läuft es blendend: Drei Siege und ein Unentschieden wurden in der Fremde an Land gezogen. Jetzt wollen die Waidmannsdorfer vor dem eigenen Publikum ihren Lauf fortsetzen. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Seit zwölf Runden ist die Austria zuhause unbesiegt.

Und die Veilchen geizen vor dem Heimpublikum nicht mit Toren: Bereits in den ersten zwei Spielen im Karawankenblick-Stadion erzielten sie nicht weniger als sieben Treffer. Vor allem Darijo Pecirep (5) und Oliver Markoutz (5) präsentieren sich derzeit in Torlaune. Doch - aufgepasst - auch Lustenau bringt mit Ronivaldo einen Stürmer nach Klagenfurt, der in der Saison bereits fünf Mal getroffen hat. Zudem kommt mit Patrik Eler ein ehemaliger Publikumsliebling nach Waidmannsdorf. Und - geht es nach der Statistik - dann muss die Mannschaft von Trainer Robert Micheu am Freitag besonders auf der Hut sein. Denn in allen sechs bisherigen Duellen konnten die Waidmannsdorfer gegen Lustenau nicht gewinnen: Dreimal gab es ein Unentschieden, dreimal eine Niederlage.

Da kann es wohl nicht schaden, dass die Violetten ab sofort in der Abwehr noch breiter aufgestellt sind. Mit Thomas Blomeyer (MSV Duisburg) könnten die Besucher am Freitag einen Debütanten im violetten Trikot erleben.

Und vielleicht gibt es ja auch im Ergebnis eine Premiere! #klagenfurtkommt

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren