Matthias Imhof verabschiedet Baris Ekincier

Ekincier kehrt nach Bochum zurück

Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt und Baris Ekincier haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Der 21-Jährige kehrt in seine Heimat zurück und schließt sich ab 1. Juli wieder dem deutschen Zweitligisten VfL Bochum an.

„Wir bedanken uns bei Baris für seinen Einsatz und wünschen ihm sowohl für seine sportliche als auch für seine persönliche Zukunft alles Gute“, sagt Matthias Imhof, Sportlicher Leiter der Violetten, der den U21-Nationalspieler von Aserbaidschan am Mittwoch in Waidmannsdorf verabschiedete.

Der Flügelstürmer war im Juli 2019 auf Leihbasis nach Klagenfurt gewechselt und kam bei den Violetten auf acht Einsätze, allesamt als Joker. „Sportlich ist es leider nicht so gelaufen, wie es sich beide Seiten erhofft hatten. Aber ich habe mich in der Mannschaft dennoch sehr wohlgefühlt und drücke den Jungs fest die Daumen“, so Ekincier

Zum Abschied überreichte Imhof dem Angreifer unter dem Applaus seiner Kollegen ein von allen Spielern signiertes Austria-Trikot. Ekincier freut sich nun auf seinen Neustart im Ruhrgebiet, beim VfL Bochum steht er noch bis 2022 unter Vertrag.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren