SKU Ertl Glas Amstetten vs SK Austria Klagenfurt

Erste Niederlage in der Rückrunde

Mit 3:1 kassierte der SK Austria Klagenfurt beim Gastgeber Amstetten die erste Niederlage der Rückrunde und muss dadurch runter auf den 9. Tabellenplatz. Nach dem Schnellstart der Gäste, verkürzte Okan Aydin (10.), ehe Amstetten seine Führung weiter ausbaute und den Sieg einfuhr.

Die Gastgeber aus Amstetten starteten direkt mit ordentlich Druck in die Partie und zögerten nicht lange für den ersten Treffer. Erst kam David Peham knapp vor der Strafraumgrenze zum Abschuss, welchen Klagenfurts-Keeper Michael Zetterer jedoch noch parieren konnte. Doch Daniel Scharner war beim Nachschuss zur Stelle und sicherte Amstetten so die Führung. Von da an entwickelte sich recht schnell ein offener Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Und genau dies nutzen die Gäste in der zehnten Minute mit einem Traumtor dann zu ihren Gunsten. Okan Aydin zirkelte mit viel Gefühl zur Mitte und zog ab – Ausgleich. Klagenfurt hatte so, nach dem Blitzstart der Gastgeber, schnell die passende Antwort parat und erarbeitete sich zunehmend mehr Spielanteile. Nur acht Minuten später dann der nächste gute Abschuss der Amstettener. Thomas Hinum zog aus großer Distanz ab, der Schuss war dabei aber zu zentral. In den letzten Minuten verlor die Partie dann etwas an Tempo und es fehlten weitere gute Aktionen im Spiel nach vorne. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit baute Amstetten durch den Treffer von David Peham erneut aus. Mit einem 1:2-Rückstand ging es für die Mannschaft von Trainer Robert Micheu in die Kabine.

Zurück aus der Pause fanden beide Mannschaften nur schwer wieder in das Spiel, was sich durch einige Fehlpässe und Zweikämpfe im Mittelfeld bemerkbar machte. Die erste gefährliche Aktion gab es für die Violetten in der 64. Minute. Benedikt Pichler schob im Alleingang den Ball an Affengruber vorbei. Doch Schiedsrichter Heiss entschied auf Abseits. Die letzte Viertelstunde brach an und Amstetten versuchte zunehmend den Vorsprung über die Zeit zu bringen und dabei kein Risiko einzugehen. Klagenfurt fand kaum noch Räume und Wege an der guten Defensive vorbeizukommen. Auch, wenn die Gäste gerade in der Schlussphase deutlich offensiver agierten. Doch in der 83. Minute hatte Amstetten dann genug Platz für den Konter und besiegelte den Sieg. Der erst kürzlich eingewechselte Daniel Gremsl brachte den Ball nach vorne und spielte auf Michael Drga ab. Dieser zog sofort ab netzte via Querlatte ein.

Vier Spiele stehen für die Violetten jetzt noch auf dem Plan. Vier Spiele in denen, theoretisch noch 12 Punkte geholt werden können. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag, den 17. Mai um 19:10 Uhr. Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Robert Micheu den Tabellendreizehnten aus Lafnitz.

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren