Erster Kracher in der 28 BLACK Arena

Das „Wohnzimmer“ der Violetten trägt einen neuen Namen: Die Austria Klagenfurt wird ihre Heimspiele in der ADMIRAL Bundesliga fortan in der 28 BLACK Arena austragen. Nachdem der Energy-Drink schon Anfang April als Hauptsponsor des Klubs präsentiert werden konnte, tritt die Marke nun auch als Namensgeber des Stadions auf. Die Premiere wird heiß: Am Sonntag (17 Uhr) geht’s für das Team von Peter Pacult gegen Rapid Wien.

„Wir freuen uns darüber, mit 28 BLACK einen Namingright-Partner gewonnen zu haben und sind zuversichtlich, dass die Austria Klagenfurt mit ihrem neuen Hauptpartner die sportlichen Ziele erreichen kann. Mit diesem Engagement freut sich 28 BLACK auf einen erfolgreichen Markteintritt in Österreich und wir freuen uns auf eine langfristige, tolle Zusammenarbeit“, sagt Sportpark Klagenfurt-Geschäftsführer Mag. Daniel Greiner.

Nach den guten Nachrichten abseits des Rasens hoffen Verantwortliche und Fans der Austria auch sportlich auf einen Energieschub. Zum Saisonstart musste das Pacult-Team beim LASK (1:3) eine Niederlage einstecken, die Hütteldorfer setzten sich derweil gegen die SV Ried (1:0) durch und schalteten in der Europa Conference League den polnischen Vertreter Lechia Gdansk (0:0, 2:1) aus. Die Gäste reisen also mit breiter Brust nach Waidmannsdorf.

„Wir sind klarer Außenseiter, Rapid ist uns in allen Belangen noch weit voraus. Aber wir haben in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, dass wir an guten Tagen für eine Überraschung gut sind. Dafür muss allerdings alles passen. Es gilt für uns, von Anfang an voll da zu sein, defensiv kompakt zu stehen und mutig nach vorn zu spielen“, blickt Pacult voraus.

Im Duell mit dem Rekordmeister hoffen die Violetten auf die Unterstützung der Anhänger in der 28 BLACK Arena. Schon ab 16 Uhr werden die (verletzten) Profis Fabian Miesenböck und Gloire Amanda den Fans am Austria-Stüberl für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen, ehe sie ihren Kollegen von der Tribüne aus die Daumen zu drücken.

Ein besonderes Schmankerl erwartet am Sonntag die VIP-Gäste. Unter dem Motto „Regionale Köche tribbeln auf“ zeigt der Verein bei den Heimspielen seine große Verbundenheit zur Region und bietet Kärntner Gastronomiebetrieben und ihren Köchen die Gelegenheit, ihre Lieblings-Gerichte zu präsentieren. Den Anfang macht Joe Radinger vom „Teatro am Markt“, der Penne Biro zubereiten wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren