Fan-Voting: Greil vor Pink und Cvetko

Wer war der „Spieler der Herbstrunde“ bei der Austria Klagenfurt? Diese Frage wurde den Anhängerinnen und Anhängern auf dem Instagram-Account der Violetten gestellt - und das Fan-Votum fiel eindeutig aus: 37 Prozent der Teilnehmer stimmten für Patrick Greil. Platz zwei sicherte sich Markus Pink mit 22 Prozent vor Christopher Cvetko mit 16 Prozent.

„Das ist eine Ehre für mich“, sagte Greil, von den Anhängern ganz oben auf das Stockerl gestellt zu werden, sei eine ganz besondere Auszeichnung für ihn. „Das bedeutet für mich aber zugleich auch die Verantwortung, im neuen Jahr an die Leistung anzuknüpfen oder lieber noch besser zu werden“ 

In der Meisterschaft stand der 24-Jährige in allen 13 Partien in der Startelf, erzielte vier Tore und bereitete ebenso viele vor. In der vergangenen Saison war Greil in 28 Spielen auf drei Treffer gekommen und ohne Assist geblieben. „Ich bin froh, dass ich deutlich effektiver bin. Das hatte ich mir natürlich auch vorgenommen. Aber da ist immer noch Luft nach oben“, so der Offensiv-Mann.

Auf Rang zwei wählten die Fans der Austria den Top-Scorer der Waidmannsdorfer: Markus Pink, in Klagenfurt geboren und im Sommer vom Erstligisten Admira Wacker in die Heimat zurückgekehrt, gelangen sechs Tore und sechs Vorlagen. „Die Statistik ist in Ordnung. Aber ich weiß, dass mehr drin ist. Dafür werde ich hart arbeiten“, sagte der 29-jährige Angreifer. 

Ein weiterer Rückkehrer schaffte es im Voting auf den dritten Platz: Christopher Cvetko, im Austria-Nachwuchs ausgebildet und von den Juniors OÖ nach Kärnten heimgekommen, zählte zu den verlässlichen Kräften im Kader und entwickelte sich direkt zu einer festen Größe des Teams. „Es freut mich, dass die Fans mir ihre Stimme gegeben haben. Aber für uns alle zählt nur der Erfolg der Mannschaft. Wir sind jetzt schon heiß, im neuen Jahr anzugreifen“ stellte der 23-Jährige fest.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren