McMoordy King Hüther und Ivan Saravanja melden sich zurück

Generalprobe mit Hüther und Saravanja

Gute Nachrichten aus Waidmannsdorf! Mit Ivan Saravanja und McMoordy King Hüther sind zwei Spieler zurück auf dem Platz, die zum Auftakt der Saison 2020/21 im ÖFB-Cup gegen Stadl-Paura (7:1) noch passen mussten. Beide stehen Robert Micheu zur Verfügung, damit kann der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen.

Am 11. September (18.30 Uhr) geht es im Wörthersee-Stadion wieder um Punkte, das Titelrennen in der 2. Liga startet mit der Partie gegen Blau-Weiß Linz. Schon Freitag (17 Uhr) steigt die Generalprobe, in Villach (Sportzentrum Landskron) treffen die Violetten auf den slowenischen Erstligisten NK Bravo Ljubljana. Bis zu 200 Zuschauer dürfen auf der Anlage dabei sein.

„Ich bin froh, dass wir die Möglichkeit haben, noch einmal ein Match zu bestreiten, bevor es ernst wird“, sagt Micheu, der vor allem den Spielern Praxis geben will, die bisher im Rahmen der Vorbereitung wenig oder gar nicht zum Einsatz gekommen waren - wie eben Hüther oder Saravanja.

Der Gegner aus Slowenien ist durchaus ein harter Brocken, NK Bravo ist mit zwei Siegen in die Prva Liga gestartet und belegt damit den zweiten Platz. Die Vorsaison beendete die Truppe von Trainer Dejan Grabic auf dem sechsten Rang von zehn Teams. Im August überzeugte NK Bravo bereits in einem Test gegen Österreichs Meister Red Bull Salzburg (2:2), im Duell mit Sturm Graz (1:2) musste man sich knapp geschlagen geben.

„Wir nehmen das Spiel ernst, wollen für die Meisterschaft auf Touren kommen“, betont Austria-Chefcoach Micheu, der fest davon überzeugt ist, dass seine Burschen mit der nötigen Motivation bei der Sache sein werden: „Schließlich bietet sich jedem die Chance, sich für das Match gegen Linz in den Vordergrund zu spielen.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren