Große Weihnachtsfeier im Stadion

Der Ball ruht, doch die Austria Klagenfurt sorgt auch in der WM- und Winterpause der ADMIRAL Bundesliga für einen Höhepunkt: Zum zweiten Mal nach 2019 laden die Violetten zu „Kärnten singt Weihnachtslieder“ ins Stadion ein. Künstlerinnen und Künstler bilden am 11. Dezember (17 Uhr) mit dem Publikum in der 28 BLACK Arena den größten Chor der Adventszeit - und darüber hinaus bietet der Verein allen Interessierten die Möglichkeit an, rund um das Konzert bei der großen Weihnachsfeier im VIP-Bereich dabei zu sein.

Das festliche Ambiente rund um die Veranstaltung soll genutzt werden, um allen Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, mit Freunden, Mitarbeitern, Kunden oder Partnern eine Weihnachtsfeier auszurichten. Neben dem Ticket für das stimmungsvolle musikalische Programm sind Speisen vom Buffet und Getränke sowie ein Cocktail von der Teatro-Bar und ein Glas Schlumberger Sekt im Preis um 99 Euro schon enthalten. Rückfragen und Bestellungen sind telefonisch (0463-210088815) und per E-Mail an vip@skaustriaklagenfurt.at möglich.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinschaftlich die schönsten deutschsprachigen und internationalen Weihnachtslieder zu singen und einen stimmungsvollen Abend zu verbringen. Unser Verein möchte den Kärntnerinnen und Kärtnern wie schon vor drei Jahren eine besinnliche, fröhliche und herzliche Zeit für die ganze Familie bescheren. Viele, die bei der Premiere dabei waren, sind begeistert gewesen“, sagt Austria-Präsident Herbert Matschek.

Damals waren 5000 Besucherinnen und Besucher nach Waidmannsdorf gekommen, um zusammen mit den Musikerinnen und Musikern zu singen. Eine Zahl, die auch heuer erwartet wird. Natürlich werden auch Trainer Peter Pacult und die Fußball-Profis der Violetten sowie auch das Frauen-Team mit von der Partie sein. Von „Stille Nacht, heilige Nacht“ über „Leise rieselt der Schnee“ bis hin zu „Last Christmas“ stehen alle Klassiker am Programm.

Die 14 Meter lange Bühne wird erneut genau vor der Westtribüne der 28 BLACK Arena aufgebaut. Am Start sind Matthias Nebel, Halbfinalist bei der erfolgreichen TV-Show „The Voice of Germany“, dessen Auftritt mit dem Bon Jovi-Klassiker „Bed of Roses“ auf der Video-Plattform YouTube knapp 40 Millionen aufrufe verbucht, sowie Vanessa Dollinger, The Talltones, Markus Wutte und Band, Oliver Haidt, Didi Pranter, Charley Woolf, der Chor des BRG Viktring, Meli Stein und Rian.

Der Reinerlös der zweiten Auflage von „Kärnten singt Weihnachtslieder“ kommt dem Verein JUNO Klagenfurt zugute. Die Jugendnotschlafstelle unterstützt obdachlose Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und 21 Jahren mit Schlafplätzen, Waschmöglichkeiten und Verpflegung. Zudem werden sie bei der Annäherung und Wiedereingliederung in ihre Familien begleitet.

Tickets sind für Erwachsene um 13 Euro (ermäßigt: 10 Euro) und Kinder um 5 Euro zu haben und montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr sowie im Online-Shop der Austria Klagenfurt erhältlich. „Kärnten singt Weihnachtslieder“ wird auch in diesem Jahr von Antenne Kärnten unterstützt.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt's HIER!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren