IMG_6535_s

Home United unterstützt Nachwuchs

Ein neues Vereinswappen hat die Austria Klagenfurt im Sommer aus der Taufe gehoben. Das ist aber lange nicht alles. Nach dem "Aufputz" der Kampfmannschaft und der Amateure werden jetzt auch im Nachwuchs neue Strukturen und Schwerpunkte eingeführt. Außerdem sind mit Unterstützung des Investors Home United fesche Trikots für alle Nachwuchsteams im Anflug.

„Wir wollen in Zukunft die bestmöglichen Übungsleiter zum Nachwuchs der Austria holen. Im Idealfall, wollen wir mit zwei Coaches pro Mannschaft agieren“, umreißt Sportkoordinator Norbert Hofer das neue Konzept. Ebenso wird ab Herbst ein systematisches Tormanntraining für alle Altersklassen angeboten.

"Unser violetter Nachwuchs soll einfach die bestmögliche fußballerische Entwicklung erhalten - angefangen von den Bambinis bis hin zu den Amateuren und letztlich zur Kampfmannschaft", betont Hofer.

Passend dazu werden alle Nachwuchsteams im Herbst einheitlich mit neuen Errea-Dressen in den Vereinsfarben und natürlich mit dem neuen Wappen ausgerüstet. "Damit gehen alle Kickerinnen und Kicker gleich noch motivierter in die neue Saison", freut sich Hofer.

Auch Investor Home United platziert sein Unternehmenslogo auf den Trikots der Amateure und setzt damit ein Zeichen für die Nachwuchsförderung als Leitmotiv. Sport und Entertainment sowie das menschliche Miteinander nehmen bei allen Projekten des Hamburger Unternehmens eine zentrale Rolle ein. Damit werden urbane Umgebungen geschaffen, in denen Austausch, Networking und Bewegung die Grundlage für ein lebhaftes Miteinander bilden.

Übrigens: Schon jetzt können sich Familien mit Austria-Nachwuchsspielern das kostengünstige Trainingspaket (mit violettem Trainingsleiberl, Trainingshose, Trainingsanzug, Ball und Rucksack) zum Spezialpreis bei Errea in Viktring schnappen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren